• Die Seitenrampe für Holz usw. war in Gornsdorf am Güterboden in Richtung Meinersdorf also dem Bahnhofsteil den Robin nicht gebaut hat.

    Typisch waren zum entladen der Kohlewagen zum Beispiel eigentlich Förderbänder die seitlich und zum Gleis im rechten Winkel an die Wagentüren herrangestellt wurden und die Kohle wurde damit direkt vom Wagen per Schaufel auf den obligatorischen S4000 oder H3a verladen.

    Gruß André

  • Hallo zusammen,

    994651 Der T 174 könnte von der Höhe aber Tatsächlich den Wagen entladen.

    Als Draht habe ich piep normalen Blumendraht ich glaube 0,3mm genommen, dazu grobe Filterwatte, Gips-》 besser Spachtel, Laub von Noch und etwas Farbe und Sprühkleber. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    heute will ich mal einen Zwischenstand des Operwagen-Umbaus zeigen.

    Der Wagen wurde innen komplett in grau lackiert und bereits schon die Wand zum Zugführer gebaut. Auch Das Klo-Abteil wartet auf den Einbau, in diesen wird auch die Elektik für die Innenbeleutung Platz finden. Mit dem Innenausbau habe ich mich hauptsächlich an den Bilder des 974-348 von der IG Thumer Netz orientiert.

    Der Zugführer hat schon Mal Platz genommen, der Schreibtisch wird noch durch einen ans Original angelehnten ausgetauscht. Neben den Schreibtisch stand noch ein Ofen, wo mir aber leider Bilder fehlen, genauso wie von der anderen Seite des Zugführerabteils (am unterem Bildrand). Über Infos zu Ofen und der Seite des Abteils würde ich mich sehr freuen. Zudem will ich hier auch noch eine Lichtfunktion einbauen, bin mir aber nicht sicher ob es eine Schreibtischlampe, eine Zigarette oder ein Feuer im Ofen wird.

    Ich hoffe es gefällt.

    Schönen Abend wünscht Gornsdorf.

  • Hallo,

    nun will ich doch euch auch nicht das fast fertige ;) Modell des 974-348 zeigen.

    Das Dach wurde mit einer Lage Taschentuch und matter Farbe neu gedeckt. Auch hier habe ich mich von Vordbildern der WCd-Linie inspirieren lassen, wobei meiner Meinung nach diese Methode, am besten das Originale Gewebe/Teerdach?! imitiert. Die Bühnenbeleutung ist auch schon drin...fehlen nur noch die Regenabweiser über den Seitentüren.

    Der Innenraum ist auch fast fertig, wobei ich mich heute wie ein Amazon-Mitarbeiter gefühlt hatte. Die vielen Pakete rühren von der Verwendung als Expressgutwagen im Thumer Netz her, da der Ex GGw 1973 entgleiste. Natürlich wurde auch das Tolettenabteil ergänzt.

    Und zu guter Letzt das Herz... das Zugführerabteil. Jens liest mal wieder die Tageszeitung im Dienst:lol: . Zudem hat noch der Kd4 noch einen Ofen und Regal bekommen und eigentlich auch eine funktionsfähige Tischlampe, bei der aber sich leider ein Draht von der Led verabschiedet hat. Beim Boden bin ich mir nicht sicher ob dieser grau oder braun war. Jetzt fehlt nur noch der Unterbodenausbau.

    Ich hoffe es gefällt...

    Schönen Abend wünscht Gornsdorf

  • :thumbup:

    Admin-Kommentar: Lieber v36, ich will deinen ersten Beitrag nicht schmälern, aber der darf schon aus einem ganzen Satz bestehen. Um nur den Daumen hoch zu machen, benutze bitte die Reaktionen des jeweiligen Beitrags.

  • Hallo nochmal in die Runde.Tut mir leid für den zu kurzen ersten Beitrag. Ich bin Schüler 15 Jahre alt und baue in meiner Freizeit mit meinem Vater zurzeit an einem Schmalspurmodul "Haltepunkt Auerbach/Erzgebirge" .

  • Hallo nochmal in die Runde.Tut mir leid für den zu kurzen ersten Beitrag. Ich bin Schüler 15 Jahre alt und baue in meiner Freizeit mit meinem Vater zurzeit an einem Schmalspurmodul "Haltepunkt Auerbach/Erzgebirge" .

    Willkommen und viel Spaß bei uns!

    Viele Grüße,
    Eckhard