• Hallo,

    nun zum letzten Umbauteil des Kd4's. In den letzten Tag war der Unterboden an der Reihe.

    Hier nochmal ein Nachtrag, die Schreibtischlampe. Die war letztes mal noch nicht fertig. Die Kabel dienen gleichzeitig als Ständer. Ich weiß garnicht, ob das überhaupt realistisch ist, da es im Original mit der Stromversorgung Probleme geben könnte, aber die Thumer Eisenbahner hätten sich bestimmt was einfallen lassen.;) Die Led ist übrigens eine 402er mit einem Lampenschirm aus micro crystal clear.

    Nun zum weiteren Vorgehen...

    Hier wurde wieder viel an Originalen geforscht und viele ergänzt. Der Sauger der Saugluftbremse ist jetzt freistehend dargestellt. Hinzu kam noch die Heizleitung und Saugluftbremsleitung sowie die Verbindungsstangen an den Bremsklötzen.

    Ebenfalls wurde die Stellstange mit Fangbügel, welche zur Feststellbremse gehört an der RICHTIGEN Seite datgestellt. (Direkt übern Drehgestell) Zwischen Seitentür und Tritt, befindet sich der Lösezug.

    Lenni da hatte wir beide wohl die selbe Idee... Die Kette ist wirklich mit das schönste Detail.

    Desweiteren spekuliere ich immer noch auf neue Bühnengeländer für die Kb4, Kb4tr und Kd4 von z.b. Manufaktur Neustadt, da die Tm Bühnen gerade beim Kd4 komplett seitenverkehrt und unmaßstäblich sind.

    Schönen Abend wünscht Gornsdorf. :huhu:

  • Hi,


    Hast Herrn Brendel mal mit deiner Spekulation Betreffs der Bühnengeländer kontaktiert, schließlich ist ja genau dies sein spezielles Gebiet, Detaillierte Einzelteile...


    Gruß André

  • Hallo Andre,

    ich würde meinen, das da Herr Brendel nicht antworten wird,

    er hat sehr viel zu tun mit den ganzen Neuheiten.

    (Man sollte es einmal per Draht versuchen, allerdings kann da auch ne "ungute" Antwort kommen),

    meint .....

  • Hallo in die Runde,

    vor einigen Monaten gab es auf ebay von Anti Gräßer aus Messing gegossene Bühnengeländer angeboten. Ich weiß allerdings nicht mehr, für welchen Wagentyp diese waren. Er bietet ja auch den geöffneten Zugführerwagen an. Hat ein Forist dieses Modell eigentlich?

    Dort könnte man aber mal nachfragen.

    Alex

  • Hallo Andre,

    ich würde meinen, das da Herr Brendel nicht antworten wird,

    er hat sehr viel zu tun mit den ganzen Neuheiten.

    (Man sollte es einmal per Draht versuchen, allerdings kann da auch ne "ungute" Antwort kommen),

    meint .....

    Hallo Hans- G.


    Nun da kann ich mich bisher seitens des Services und der Kommunikation mit Herrn Brendel nicht beklagen.

    Da bin ich bestens zufrieden, entweder es klappt oder nicht... Klar ein "NEIN" muss man auch akzeptieren können.

    Aber fragen...klar und geantwortet hatte er bisher immer...


    Gruß

  • Hallo in die Runde,

    vor einigen Monaten gab es auf ebay von Anti Gräßer . Er bietet ja auch den geöffneten Zugführerwagen an. Hat ein Forist dieses Modell eigentlich?

    Alex

    Jepp, ich besitze so ein Wäggelchen.

    Viel Licht.... und ein wenig Schatten... für gute 200 Euro.

    Beste Schmalspurgrüße

    merane