Fotos bei facebook: Wolkenstein-Jöhstadt, Betrieb und Streckenabbau

  • Moin!

    Bei facebook gibt es eine Gruppe, die sich "Lost Eisenbahn-Places" nennt.

    Dort wurden heute einige Fotos in 2 Beiträgen besagter Bahn eingestellt.

    Wenn ich nur wüsste, wie man zu facebook einen link hier setzen kann...

    Gruß, und bleibt alle gesund, Carsten.

    P.S.: Falls das hier schon von jemandem gepostet wurde, bitte löschen.

  • Der möchte wohl nicht.

    Ich habe mir die Fotos von facebook auf die Festplatte gezogen. Leider ist die Qualität dort nicht sonderlich gut. Aber immerhin.

    Der Autor hatte die Fotos wohl von irgendeinem Eisenbahnverein gekauft, aber wohl ohne Hinweis auf den/die Urheber.

    Ich kann die Fotos hier natürlich daher auch nicht zeigen.

    Ich erwerbe seit etwa 1990 fast sämtliche Literatur über sächsische Schmalspurbahnen und interessiere mich brennend dafür, aber diese Fotos waren mir bisher gänzlich unbekannt.

    Gruß, Carsten.

  • Hallo Schmalspurfreunde,

    der Ersteller der Bilder bei FB hat allerdings Foto‘s von Wolkenstein-Jöhstadt gemischt mit welchen von Willischthal. Sie sind dennoch teilweise nicht uninteressant.

    Grüße Sven

  • Bitte, das mit Stasizeiten oder ähnlichem zu vergleichen ist doch nun wirklich Unsinn.

    Jemand, der irgendwo Bilder zeigt, darf doch nun wirklich vorwurfsfrei die Bilder dort zeigen, wo der das möchte.

    Hier gibt es welche, die Facebook nicht mögen (ich auch nicht) und sich dort nicht anmelden. Andere wollen eben nicht viele Accounts an unterschiedlichen Stellen haben. Was hat das mit verheimlichen zu tun?

    Gruuß

    217 055