Bilder von der Pioniereisenbahn Dresden 1988

  • Auf der Webseite der Parkeisenbahn ist eine neue Bildergalerie zu finden, drei Bilder möchte ich mal hier im Bimmelbahnforum präsentieren.
    Die Bilder stammen aus einer privaten Sammlung von Herrn Reichler und wurden dem Förderverein der Parkeisenbahn zur Nutzung übergeben.

    Die Pioniereisenbahn im Jahr 1988:


    Zum Dixielandumzug am 15. Mai 1988 wurde es am Bahnübergang an der Südallee (zwischen Bahnhof "Einheit" an der Karcherallee und dem Bahnhof "Aufbau" am Palaisteich) ein bisschen eng.


    Deshalb musste wenig später der erste Zug von einem Brigadeleiter angehalten werden, bis der Bahnübergang wieder sicher befahrbar war.


    Im Jahr 1988 wurde auch die Strecke über den "Zooberg" stilllegt. Hier einer der letzten Züge über die besagte Strecke.

    Weitere Bilder gibt es auf der Webseite der Parkeisenbahn unter nachfolgenden Link:
    http://www.parkeisenbahn-dresden.de/index.php?snav…niereisenbahn88

    -------------------------

    Da ich nun gerade beim Beitrag schreiben bin, möchte ich gleich nochmal auf das Ehemaligentreffen des Fördervereins hinweisen. Für alle die, welche mal bei der Dresdner Park-/ Pioniereisenbahn aktiv gewesen waren und sich noch nicht angemeldet haben, nachfolgend der Link zur Webseite:

    http://www.parkeisenbahn-dresden.de/ehemaligentreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von Kellerratte (9. März 2010 um 17:57)