Teddybären-Fahrtag im Frankfurter Feldbahnmuseum

  • Liebe Bimmelbahner,

    eigentlich wollte ich das Video hier gar nicht zeigen, da die vermeintliche Zielgruppe, Familien bzw. Kinder, eher hier nicht im Forum aktiv ist. Aber wenn rwer64579 so lieb drum bittet, mach ich's halt doch.

    Nach der Absage des Teddy-Fahrtags, der bei uns jährlich über 1000 Besucher, davon hauptsächlich Familien mit Kindern zu Fahrten durch den Rebstockpark lockt, haben wir viele traurige, aber verständnisvolle Reaktionen erhalten. Eine Besucherin schrieb uns, ob wir nicht trotzdem einen Zug fahren lassen könnten. Nach etwas hin und her fanden wir die Idee doch gar nicht so schlecht und haben kurzerhand ein kleines Video gedreht. Einige Besucher des Museums haben uns darauf hin Eine Spende in Höhe des Eintrittspreises kommen lassen, was uns sehr gerührt hat.


    Link zum News Beitrag auf der Website



    Gruß,

    Rafael

    P.S. Die Lok war die ganze Zeit beaufsichtigt und keine Passanten in der Nähe :zwink:

  • Hallo Rafael !

    Ist das Hammer ! Ganz toll gemacht ! Habe schon lange nicht mehr so gelacht. Vielen vielen Dank für Eure Idee. Ich wünsche , daß Ihr bald wieder ganz viele Fahrgäste zu Besuch habt. Liebe Grüße, Rainer Beutler.

  • Guten Abend,

    eine sehr kreative, humorvolle und schöne Idee besonders für Kinder, doch auch Erwachsene können sich an solcher Sonderfahrt erfreuen. Tatsächlich bärenstark!

    MfG,

    Px48-1756

  • Vielen Dank für's Zeigen Rafael. Ist fantastisch und mit viel Liebe inszeniert. Wäre schade gewesen, wenn du es uns nicht gezeigt hättest.

    Tschüssi Thomas

  • Und ob es hier Kinder gibt!! Ich freue mich jetzt schon darauf den Jungs das Video morgen zu zeigen!!!

    Eine tolle Idee und vor allem merkt man da wirklich Euer Herzblut!!!

    Danke Dir!

  • Hallo Rafael

    Ein wirklich schön gemachtes Video. Gibt leider die traurige Situation bei allen Museumsbahnen gut wieder. In der Hoffnung, daß es bald mal weitergehen kann, Grüße

    vom Pollo

    Micha

  • Hui, mit so viel (guter) Resonanz hatte ich hier gar nicht gerechnet. Vielen Dank für eure wohlwollenden Zusprüche! Das baut auf und ich gebe es gern weiter:klatsch:

    Gibt leider die traurige Situation bei allen Museumsbahnen gut wieder. In der Hoffnung, daß es bald mal weitergehen kann, Grüße

    Ja, uns geht es auch nicht besser als allen Anderen, das braucht man nicht schön reden. Museum ist bis auf Weiteres zu, Fahrtage bis mindestens Ende Juni gestrichen und auch alle damit verbundenen Einnahmen. Aber was hilft's, Katzenjammer bringt niemanden vorwärts. Also das Beste aus der Situation machen und positive Zeichen setzen.

    Auch für den nächsten Fahrtag (Modellbau-Fahrtag), der für den 10. Mai terminiert war, wollen wir ein kleines Video realisieren. Mal sehen, was in der Kürze der Zeit noch gelingt :zwink:

    Gruß,

    Rafael

  • Die Kinder fanden es super, zumal ein Teddy exakt der gleiche ist, wie einer von uns und die Kinder rätselten, wie der wohl nach Frankfurt gekommen sein mag.......vielleicht können Teddies auch Auto fahren??

    Viele Grüße