Wer kann helfen?

  • Ich habe mir die BR 86 von Piko bei eBay ersteigert, zu einem sehr günstigen Preis. Leider habe ich erst nach dem Bieten bemerkt, daß am Fahrwerk ein paar Teile fehlen. Die Lok fährt zwar, aber ich hätte sie natürlich gerne vollständig...


    Kennt von euch einer jemanden, der so etwas repariert?


    Viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hall Jörg,


    in Thum / Erzgebirge gibt es einen kleinen, aber feinen Modellbahnladen, der könnte vielleicht helfen. Mir hat er bei meiner 86 auch geholfen.

    Fa. Oelmann. E-Mail findest Du im Internet.


    MfG

    Helmut

  • Ich habs auch nur geschrieben weil ich vor 2 oder 3 Wochen mit ihm wegen Ersatzteile telefoniert habe und er da seinen Laden nicht geöffnet hatte. Man konnte aber Ersatzteile oder ähnliches nach telefonischer Anmeldung an der Tür abholen.
    Gruß André

    5036041sig3.jpg

  • Es hat alles funktioniert. Leider mußte die 86 zunächst bei Herrn Oelmann bleiben. Den vorhandenen Schaden hätte er in ein paar Sekunden repariert. Aber irgendein Laie hat sich wohl am Fahrwerk probiert, was neu eingestellt werden muss. Da ich von so etwas leider keine Ahnung habe, nehme ich dankend die Hilfe von Herrn Oelmann an.

    Ich war definitiv nicht zum letzten Mal in seinem Laden und etwas Zubehör wurde auch gleich noch eingekauft.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Ich bin auch schon sehr viele Jahre Kunde in Thum. Als ich das erste mal dort war haben mich die Großeltern noch bedient. Den kleinen Laden kann ich nur empfehlen. So etwas gibt es ja sonst kaum noch. Ein richtig schöner Privatladen mit viel Herzblut und Kompetenz.


    Gruß Lutz