Zwar nicht ganz Müglitztal, aber die Br290 in historischer Lackierung war gestern und vorgestern damit beschäftigt, das Tanklager in Heidenau zu bedienen, der Anschluss in Dohna wurde von 294 888 bedient.
294 888 ist auf dem Weg zur Anschlussbedienung, zum Montag hat sie keine Wagen dabei.
Ein Wagen war abzuholen, keine Herausforderung für die Lok.
189 020 bringt den Kesselwagenzug, am Zugschluss hängt schon 290 371.
Nachdem sich 189 020 weggesetzt hat, setzt 290 371 den vollen Kesselwagenzug langsam in Bewegung, um über die S-Bahn-Gleise das Anschlussgleis des Tanklagers zu erreichen.
Gestern war wieder 294 888, diesmal mit zwei Kesselwagen, eingeteilt, den Anschluss zu bedienen.
Zurück ging es heute mal über das andere Bahnsteiggleis...
290 371 rollt heran, um die nun leeren Tankwagen aus dem Tanklager abzuholen. Dazu geht es zunächst wieder auf die S-Bahn-Gleise.
Der Zug wird als Rangierfahrt in den Bahnhof gedrückt, um dann seine Fahrt in Richtung Dresden zu beginnen.
Bei der Ausfahrt tauchte plötzlich noch 155 236 neben 290 371 auf, ein nettes Motiv!