Vor 25 Jahren: Das Ende der Einsatzstelle / ex Bahnbetriebswerk Eilenburg

• Hallo Thomas,

ist immer schön und interessant, mit Deinen Beiträgen ein bissel in die damalige Zeit einzutauchen. 👍🏻 Danke für Deine Ausführungen zur Pflege der Loks. 😃

Viele Grüße

Stefan

Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)

• Hallo Thomas,

Die Strippe hing schon, also schreiben wir 19878 und es ging dem Ende entgegen.

ich gehe mal davon aus, dass Du nur auf der Tastatur verrutscht bist, denn wie auf Deinen vielen anderen Fotos zu sehen ist, war 1978 noch lange nicht an die "Strippe" zu denken.

Danke für Deine vielen tollen Beiträge mit Regelspurdampf zwischen Leipzig, Torgau und Wurzen.

Meine erste Mitfahrt auf einer Lokomotive führte auf 120 197-9 von Leipzig-Wahren nach Cottbus ins Raw. Seitdem habe ich eine besondere Beziehung zu dieser Strecke, was natürlich auch den Bahnhof Eilenburg mit einschließt. In den 1990-ern war ich unzählige Male mit dem Großdiesel in Lüptitz - Fotos sind dabei leider so gut wie gar nicht entstanden.

Viele Grüße,

Thorsten