Bw Pockau-Lengefeld.

• Hallo,

der letzte Abschnitt zwischen Olbernhau-Grünthal und Neuhausen, der noch befahrbar ist, ist der Abschnitt bis zum ehemaligen Abzweig Oberneuschönberg (ehem. Strecke nach Deutschneudorf).

Nächste Sonderfahrt dort auf dem regulär nicht mehr befahrenen Abschnitt ist am 16. September:

Mfg TRO.

• Hallo zusammen,

hier mal ein aktuelles Video von Max Müller über die Zukunfts- bzw. Zerstörungspläne des Abschnitts Olbernhau-Grünthal - Neuhausen.

Viele Grüße

Toralf

• Hallo in die Runde,

ich würde mich freuen wenn irgendeiner der dort in der Nähe wohnt ein paar aktuelle Bilder von den Arbeiten einstellen könnte.

Vielen Dank und LG

• Glück Gauf,

Mensch Kay, da sind wir uns wohl ganz knapp enkommen ;)

Ich war heute gegen 12 Uhr in Pockau, auf dem BHF´s Gelände, konnte viel treiben beobachten, zumindestens im Stillstand.

Alle Bahnübergänge Richtung Marienberg sind neu gemacht worden, so viel kann ich berichten.

Ich lasse die Bilder mal unkommentiert stehen.

Hebet die Haare, in diesem Sinne...

Viele Grüße Ronny :huhu:

• Hallo Ronny,

es wurden die ersten 4 oder 5 Kilometer von Pockau aus in Richtung Marienberg komplett saniert. Die dort verbauten Betonschwellen sind Alkaligeschädigt und wurden durch aufbereitete Gebrauchte getauscht. Teilweise wurden Schienen gewechselt, Schotter gereinigt und stellenweise komplett ersetzt sowie, wie du schon beobachtet hast, die BÜ erneuert (ausschließlich der Sicherungsanlagen). Hier noch paar Bilder vom BÜ Marienberger Straße. Hier wurde teilweise auch Nachts gearbeitet:

Beste Grüße Kay