[CZ] Neues von Hotzenplotz

  • Hallo!

    Im letzten Jahr hab ich mich ein wenig in Schlesien und Umgebung rum getrieben. Unter anderen auch hier zu Besuch.

    Die große, blau stand leider im Schuppen, ein weiterer Dampfer ebenfalls. Ansonsten einiges an Diesel- Tfz im Freien.

    Ich kann den Besuch der Bahn nur empfehlen. Herrliche Landschaft, interessante Fahrzeuge.

    Grüße,

    Burghard

  • Dobrý den,

    nun hat sich einmal mehr bewiesen, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte. Der aktuelle Stand:

    - U57 hat ein technisches Gebrechen, kann nicht eingesetzt werden und muss repariert werden

    - U46 (Reschitza) ist als Reservelokomotive angeheizt worden, wurde heute aber drei Stunden vor dem Einsatz heute zum Saisonbeginn ebenfalls untauglich

    deshalb liegt die Saisoneröffnung heute in den Agenden einer anderen Rumänin: Der Faur T38, die mit einem verkürzten Zugsverband zum Einsatz kommen wird und das bis auf Weiteres!

    Čert se vždy vysere na tu větší hromadu!

    Ahoj!
    Martin

    Čekáme na zmrtvýchvstání!

    Jindřichohradecké místní dráhy 1897 - 2022

  • Und noch eine Änderung:

    Bis auf Weiteres sind alle Züge der SZD (Dampfzüge, Dieselzüge) zwischen Třemešná v Sl und Osoblaha (KBS 298) ausgelegt!

    Über eine Wiederinbetriebnahme werde ich zeitgerecht hier berichten.

    Martin

    Čekáme na zmrtvýchvstání!

    Jindřichohradecké místní dráhy 1897 - 2022

  • Betriebsleiter DI Pavel Schreier meldet das komplette OK der Škoda 1932 nach der Hauptuntersuchung!

    Herzliche Gratulation und noch viel Erfolg bei anhaltender Gesundheit liebe Kameraden der Hotzenplotzerin und auch an die anderen Adressaten,

    Servus Willi,

    wie ich sagte, Škoda 1932 fuhr am Samstag ihren ersten Personen Zug. Sie fährt jetzt regelmässig nach dem Fahrplan > https://deref-web.de/mail/client/I8…ahrplan%2Fdampf.

    Anbei sende ich ein paar Fotos. Leider war am Samstag schreckliches Wetter, so haben wir keine schönen Fotos. Die schönen Fotos sind von der ersten Probefahrt am Sonntag 6. Juli 2020.




    LG Pavel

    MfG i.A. Club 760 Rudi.