[UA] Beregovo TU2-034

  • Zur Erinnerung wie sie 2008 noch aus sah . . .


    Wir waren Teilnehmer einer Sonderfahrt, die von einem ungarischen Eisenbahnfreundesclub am 03. August 2008 in der Ukraine von unserem Freund Tibor Bacsinsky organisiert worden war.Er hatte uns dazu eingeladen. Hier ein paar Bilder davon.


    Unser Sonderzug bereitgestellt in БΕΡΕΓОВО / Beregovo




    Beim Umsetzen in der Endstation ИРШАВА / Irschawa



    Und auf der Rückfahrt im Bahnhof ХМЕЛьНИК /Chmelnik neben dem Planzug nach ВИНОГРАДОВО / Vinogradiv




    Ich habe mir vorgenommen mal einen kompletten Bericht davon zu erstellen. Mal sehen wie es die Zeit hergibt.


    Viele grüße Rudi.

  • Hallo,


    sehr schön, schaut sie aus! Die Tu2-034 hat in den letzten Jahren häufiger ihr Aussehen gewechselt. Den Zustand 2008 hat Rudi ja schon gezeigt.


    Als ich die Lok 2012 zum ersten Mal sah, hatte sie zwar noch gelbe Zierstreifen, trug aber wesentlich dunklere Blautöne:

    2012-04-30 - UA - Vynohradiv by J. N., auf Flickr


    2016 war das Blau der Lok wieder heller und die Zierstreifen waren weiß geworden:

    2016-07-30 - UA - Irshava by J. N., auf Flickr


    Die jetztige Lackierung dürfte einem Zustand der 80er/90er Jahre entsprechen, oder? Auf jeden Fall will man da doch glatt wieder hin...


    Viele Grüße
    Julian