Link ins DSO: Streckenkundefahrt mit 654 040 nach Cranzahl

  • Danke für den link, betreffend der Bilder von Julius, welcher auch hier vertreten ist.

    Auch wenn es "nur" Sommerverkehr ist, schön, dass der grenzüberschreitende Verkehr fortgesetzt wird - noch dazu mit einer weiteren neuen Baureihe auf Grund des Betreiberwechsels ;)

    Viele Grüße

    Thomas

  • Ja, ich hatte die Bilder diesmal nur auf DSO veröffentlicht, die Thematik betrifft ja die Bimmelbahn nur am Rand. Wenn natürlich weiterhin Interesse besteht kommen auch gern hier weiter "Updates". :zwink:

    VG
    Julius

  • Hallo Julius,

    auch wenn bei mir das "Schmalspurherz" schlägt, gerade bei dieser Bahnlinie würde ich auch um weitere Bilder / updates bitten. Egal ob Streckenaufnahmen, oder im Gemeinschaftsbahnhof Cranzahl, oder auf der tschechischen Seite.


    Danke!

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Eckhard

    Da gebe ich , Dir Recht mit der Feststellung, daß diese Triebwagen schon der Bimmelbahn zugerechnet werden können . Die fuhren auch jahrelang auf der Schwalm-Nette Bahn betrieben durch die Rurtalbahn auf dem Eisernen Rhein und es war schon eher rustikales Bahnfahren.

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf