anno dazumal auf der RRg

  • Hallo Eisenbahnfreunde,


    der Scanner läuft wieder und es geht weiter. Heute sind wir auf der Strecke Radebeul-Radeburg.

    Alle Bilder von G.Marschall, Sammlung Kay Baldauf


    99 561 in Radebeul


    99 561 kurz vor dem Hp Friedewald


    Ausfahrt Friedewald Bad


    meiner Meinung nach auf den Wiesen kurz vor Moritzburg?!


    in Moritzburg




    in Friedewald Bad


    bei Berbisdorf?


    in Berbisdorf


    Und nun noch 3 Bilder, wo ich den Ort nur vermuten kann....

    am Überweg kurz vor dem Haltepunkt Bärnsdorf?


    Da bin ich erstmal völlig ratlos. Cunnertswalde?



    Wie immer sind Ergänzungen und Korrekturen gern gesehen.


    Danke und viele Grüße Kay der Cargonaut

  • Hallo Kay,


    eine tolle Sammlung zeigst du uns hier. Deine Vermutungen sind soweit ich das überblicke richtig.

    Zu Bild 10: das ist am BÜ zwischen Berbisdorf und Bärnsdorf, bei der Teichwirtschaft. Das Haus steht noch heute und ist bei Google maps zu erkennen.



    Vielen Dank


    Ronny

  • Danke für die tollen Bilder, Kay!


    ...war die Zugbildung mit "eingewickelten" Güterwagen zwischen Packmeister und Personenwagen planmäßig? Kenne nur immer Güterwagen + Packmeister + Personenwagen (...oder gilt diese Regelung nur für Rollwagen?)


    VG
    Thomas

  • Moin Thomas,


    Ich denke die Züge sind alles Sonderfahrten. Güterwagen zwischen Packmeister und Klassen sollte im Sommer kein Problem darstellen. Im Winter hatten die Klassen dann den angeheizten Ofen. ;-)


    Grüße