Bahnhof Seifersdorf in H0e

  • Hallo miteinander,

    wer möchte kann heut und morgen mein "Seifersdorf" in Real sehen im

    "Sächsisch-Böhmischen Bauernmarkt" in 01809 Röhrsdorf.

    Ein paar Bimmelbahner waren gestern schon da.

    LG Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -

  • Hallo miteinander,

    leider muß ich Euch mitteilen das es mich in diesem schönen Forum bald nicht mehr geben wird.

    Der Grund ist das ich an Lungenkrebs erkrankt bin (Stadium 4) und als austherapiert gelte.

    In der Hoffnung das es weiter verwendet wird, biete ich Euch mein Modellbahn-Material an.

    Wer also etwas davon gebrauchen kann, melde sich über Eins-K(Ätsch)amaier.com.

    Leider bin ich auch nicht mehr in der Lage von allen Fahrzeugen Fotos zu fertigen oder eine exakte Detailbeschreibung

    aller Einzelteile zu liefern - wer aber mich kennt weiß um die Qualität meiner Arbeiten.

    Leider kann ich gar nicht alles aufzählen, daher nur eine kleine Auswahl :

    - Schmalspur-Modul-Anlage H0e "Inspiriert vom Bhf. Seifersdorf" wie hier beschrieben

    - es sind 2 Module 1,2m x 0,4m und 2 Kurfenmodule 0,6m x (0,4)0,6m

    - Fahrzeuge in H0e, Loks von IK bis VIIK, Triebwagen, Personen-und Güterwagen

    - Bauprojekte fertig und halbfertig von Loks und Triebwagen in Spur Nm.

    - Motore verschiedener Bauarten und Abmessungen 3 + 5 poler, Glockeranker.

    - Zahnräder in Messing und Stahl Modul 0,4, 0,3, 0,2 und 0,16

    - Werkzeuge und vieles was das Modellbahnerherz begehrt

    Meine TT-Anlage und reichlich Zubehör habe ich einer Schul-Arbeitsgemeinschaft geschenkt,

    das ist meine Art Nachwuchsförderung zu betreiben.

    Ich wünsche Euch allen viel viel Gesundheit und bleibt unserem schönen Hobby treu !

    Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -

  • Hallo miteinander,

    DANKE erstmal an alle die mir Mut zugesprochen haben.

    Wegen der Vielzahl der Anfragen wegen der Fahrzeuge und Materialien

    würde ich mir erlauben um allen Interessenten gerecht zu werden

    das ich eine Liste (mit Fotos) erstelle - aber habt bitte etwas Geduld mit mir.

    Dann kann jeder sagen was es ihm wert ist - einig wird man sich immer.

    Bleibt bitte alle gesund Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -

  • Guten Abend Alfred

    Und natürlich auch alle anderen.

    Ich kann mir denken wie dir zumute ist.Halte irgendwie durch.

    Manche Situationen sind einfach nur blöd vor allem wenn dir nur die Hoffnung bleibt.

    Das Hobby hat mir bis jetzt immer irgendwie geholfen das andere schlimme etwas in den Hintergrund zu drängen und andere Gedanken zu bekommen.Mittlerweile ist dank Chemo Licht am Ende des Tunnels zu sehen und ich hoffe das es hell wird.Und bleibt.

    Ich wünsche dir alles gute und noch einmal halte irgendwie durch.

    Gruß
    Harald a.F.

  • Hallo miteinander,

    nun sind die ersten Bilder gemacht und Ihr findet das Rollmaterial hier im Flohmarkt .

    Größtenteils sind die Modelle ohne OVP, wo diese dabei ist seht Ihr auf den Bildern.

    Es geht vielleicht etwas durcheinander - halt so wie es mir in die Hand kommt.

    So nach und nach kommen alle Modelle - bitte habt etwas Geduld mit mir.

    Bitte bleibt alle gesund

    Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -

  • Hallo miteinander,

    ich würde mir erlauben einige Bastelleien die ich für Seifersdorf gefertigt habe hier vorzustellen :

    - ein kleines Fernsprechbüdchen mit Telefon drin

    eines allein genügt nicht

    natürlich mit den Isolatoren fürs Telefonkabel

    auch ein Fahrad mit Ständer sollte aufs Modul

    zwei weitere Fahrräder hergestellt aus 0,3mm Federbronze

    ein Kinderfahrrad und ein Roller für die 1:87 Kinder

    Das war der erste Streich

    LG Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -

  • Und der zweite folgt sogleich

    eine Schubkarre (wofür war die doch gleich ?)

    och die ist doch leer

    einen Hubwagen mit Paletten

    irgenwie klappt das hochpumpen nich

    wer kennt noch die kleinen Plattenwagen ?

    ein Leiterwagen wurde immer mal gebraucht

    solche Karren gab es früher auf den Bahnsteigen fürs Gepäck

    da konnte man schon ordentich was transportieren

    Jetzt sind mir solche Basteleien nicht mehr möglich da mich der Krebs von innen auffrist

    Bleibt bitte alle gesund

    Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -