Bahnhof Seifersdorf in H0e

  • Hallo miteinander,

    da ich zumindestens eine Ecke nicht nur als platte Fläche wollte habe ich beherzt zur Säge gegriffen.

    Das abgesägte Stück habe ich einfach von innen wieder dagegen geklebt um eine Senke zu haben.

    Mit einer Raspel noch zwei Rinnen gemacht, später sollen auch noch kleine Papp-Hügel folgen.

    Die Schrauben sind nun auch mit Holzkitt ausgefüllt und nach dem Trocknen schön glatt verschliffen.

    Die Holzkitreste habe ich einfach über die Kante abgestrichen - sind jetzt die zwei Minihügel in der Senke.

    LG ein vorankommender

    Alfred

  • Hallo miteinander,

    zu einer Senke gehört auch ein Hügel, also habe ich Wabenpappenreste einfach so draufgeklebt.

    Die Flachstelle aufn Huggl ist Absicht und auch das Trassenbrettl für den Radius 390 mm liegt nun.

    Die Messingschrauben zum auflöten des Schienenprofils sind auch schon positioniert.

    Da ich heut so allein bin ist mir nichts besseres eingefallen als ein bischen zu basteln.

    LG ein alleinfeiernder

    Alfred

  • Hallo Erik,

    hab Dank für dein Lob,

    Leider muß ich wegen C... meinen 65.ten ohne Freunde verbringen (feiern).

    Es ist einfach traurig aber das Leben muß irgendwie weitergehen.

    LG und bleib bitte gesund

    Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -

  • Hallo Alfred,

    Von mir natürlich auch alles gute zum Geburtstag :) Sei nicht traurig, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Viel Gesundheit und immer Spaß am basteln Deiner Module wünsche ich Dir :):thumbup:

    Vg Erik

  • Na Alfred,

    dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Da hast Du ja mit meinem geliebten J.S. Bach zusammen Geburtstag.....der 65. sollte sein letzter werden. Mögest Du noch viele Geburtstage in großer Runde genießen können!!!

    Viele Grüße,

    Leo

  • Hallo miteinander,

    Tausend Dank für eure Glückwünsche und Motivation weiter zu machen.

    Bleibt bitte alle gesund

    Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -