Bahnhof Seifersdorf in H0e

  • Hallo miteinander,

    nach meinen Geländeversuch erhielt nun auch das zweite Eckmodul seine Elektrik nach Fremo-Norm.

    Auch die Holzwäscheklammern gegen das "Strippengebaumel" sind wieder eingeklebt.

    Suche mir jetzt erstmal Büsche und Hecken zusammen, weil Islandmoos sieht sehr bescheiden aus.

    LG und bleibt bitte gesund

    Alfred

  • Hallo miteinander,

    wieder etwas Zeit gefunden um ein kleinwenig weiter zu bauen.

    Ich hoffe das es etwas gefälliger aussieht als meine vorherigen Versuche,

    Ihr wisst ja in Punkto Geländebau bin ich noch blutiger Anfänger.

    Aber Übung soll doch den Meister machen, angeblich.

    LG und bleibt bitte gesund

    Alfred

  • Hallo miteinander,

    da es von euch offentsichtlich an dieser Art der Gestaltung nichts auszusetzen gibt

    habe ich nun auch auf der anderen Seite so fortgeführt.

    LG und bleibt bitte gesund

    Alfred

    (der heimlich alle möglichen Materialien zur Darstellung von Hecken probiert ......)

  • Hallo miteinander,

    ein klein wenig ist wieder fertig geworden, der Weg ist modelliert und das Handtuchfeld etwas strukturiert.

    Meine Versuche der Darstellung von Hecken sind leider nich so geworden das ich es hier zeigen kann.

    Leider wird jetzt die Arbeit an diesem Projekt erstmal einige Zeit ruhen -

    mein Ziel die Anlage mit Fahrbetrieb im Advent zu präsentieren bleibt aber !

    Bleibt bitte alle gesund

    Alfred

  • Hallo Marc,

    was ist denn ein Handtuchfeld?

    das ist ein Begriff aus meiner Kindheit für die wenigen privat gebliebenen kleinen nicht genossenschaftlichen Felder.

    Gegenüber den großen Äckern der LPG sahen diese , oftmals Restflächen oder nicht mit Maschienen bebaubaren Hänge,

    im Verhältnis aus wie kleine "Handtücher".

    LG Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -

  • Hallo miteinander,

    nach viel zu langer Zeit geht es endlich weiter mit meinem Seifersdorf-Projekt.

    Entstehen sollen 2 Kurfenteile, eines nach Norm und ein Übergangs-Segment.

    90 Grad mit Raster von 100mm erstellt, rot eingezeichnet die Modulköpfe.

    Geplant ist eine Rundrumanlage von Seifersdorf nach S......... .

    Bitte nich böse sein wenn ich nicht jeden Schritt bildlich dokumentiere.

    Ziel ist das zum 2.Advent etwas fährt .... .

    Außerdem möchte ich mich intensiv am Geländebau ausprobieren,

    hab ja von euch viele nützliche Tips erhalten.

    LG und bleibt bitte gesund

    Alfred

  • Hallo Alfred, schön wieder was von dir zu diesem Thema zu hören :) .

    Welchen Radius sollen die Kurvensegmente denn erhalten?

    Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass dein sehr sportliches Ziel bis zum 2.Advent erreicht wird. :thumbup:

    VG Marc

  • Hallo Marc,

    wenn ich exakt baue müßten genau 600mm als Radius rauskommen.

    Sicher ist es ein sportliches Ziel, hab doch heut schon gesägt und gebohrt wie ein Weltmeister.

    Außerdem spornt IHR mich doch immer wieder an, also ....

    LG ein Bohr- und Sägemehl herstellender

    Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -

  • Halo Alfred,

    es ist sehr schön - auch von Dir wieder von neuen Baufortschritten hier zu erfahren! :klatsch:

    Na denn mal viel Kraft, Gesundheit und Ausdauer bis zum Advent!

    Meint ein in der Ferne von Sachsen wohnender ...