Die Olsenbande stellt die Weichen (im Modell)

  • Hallo,


    ich habe mich die letzte Zeit auch mal für Freunde an die Lackierung und Fertigstellung einer H0-Version gemacht, ich habe dabei die Smoothest Fine Detailed Plastic von Shapeways unter https://www.shapeways.com/shops/dp-model-railway bestellt. Die Konstruktion hat einige Details mehr bekommen und sieht mehr nach der Filmversion aus, es ist jeweils ein NEM Schacht für die Kupplungen an beiden Fahrzeugseiten vorhanden.



    Das Biegen der Handläufe ging etwas leichter als in N. Die Decals mit korrektem Fabrikschild habe ich neu erstellt und extra anfertigen lassen.


    Die Gehäuse sind natürlich auch in N und TT erhältlich in verschiedenen Materialien bzw. mit Rollrahmen als nicht angetriebene Modelle.


    Die Ford-Transporter vom Dummen Schwein gibt es von RailNScale in N und TT, die Decals habe ich mir auch selbst erstellt und anfertigen lassen.


    Außerdem habe ich auch noch eine dritte Bestellrunde für die Lasercutbausätze des Stellwerks in TT bis vorerst Ende Dezember eröffnet. Wer also auch noch die Gebäude zur Lok basteln möchte kann sich gern bei mir per PN melden, siehe auch unter http://www.danilo-pietzsch.de/Bestellung_Modell.htm für weitere Details und die möglichen Farbvarianten.


    Viele Grüße,

    Danilo