Ein Rügen-Bulle auf großer Fahrt (6 Bilder)

  • Moin allerseits,

    mehrere Vögelchen zwitscherten gestern und heute von einer Überführung von Putbus nach Lübbenau namens DGS 69054. Also fuhr ich mal gegen Mittag von zu Hause los, was natürlich für richtige Motive wie Demmin oder Burg Stagard zu spät war. :) Vom Sonnenstand her paßte aber Guten Germendorf vor Löwenberg ganz gut, zumal in Löwenberg eine Press-V 100 vorlegen sollte.

    14:21 war es soweit, die schicke 218 155 kam mit ihrer Fuhre vorbei. Ein paar Minuten früher, dann hätte ich links noch einen schönen alten Heuwender bei der Arbeit mit in das Bild integrieren können. ;)


    Die 99 1781 war das Transportgut, nebst einem Wagen mit Schlacke (?).


    In Löwenberg habe ich dann mal nachgeschaut wie das mit der V 100 werden würde. Passend für einen Querschuß stand die Fuhre da.


    Leider setzte sich die blaue 204 013 vor den Zug, war auch die einfachste Option für den Kollegen. ;) Die Ausfahrt um 15:49 aus Löwenberg.


    Anerkennung für die Verlader der 99 1781, fotogerecht in Bellingrodt-Stellung die Stangen auf dem Transportwagen. :)


    Der zweite für mich interessante Zug auf dieser Strecke, eine 243-Doppeltraktion von Deltarail mit Kesselzug, wurde leider ein Opfer der aufziehenden Wolken.

    Gruß an den Kollegen des DGS 69054 und Danke für das langsame Anfahren in Löwenberg, so war der befürchtete Wolkenschaden gerade noch abgewendet... ;)

    Gruß aus Berlin

    Carsten

  • Hallo Carsten,

    da hätte ich heute wohl etwas früher zur Schicht fahren sollen. Ich wusste nur, dass eine 218 kommt und so dachte ich, es wäre eine blaue PRESS 218, aber solch eine hübsche hatte ich nicht erwartet. Als ich in Putbus ankam, waren sie schon weg.

    Tolle Fotos!!!

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Tolle Bilder!

    Die Lok ist ganz sicher 99 1781. Die 82 und 83 sind aktuell im Betriebsdienst und die 84 wurde vor zwei Wochen erst nach Rügen angeliefert, wo sie in den nächsten Wochen komplettiert wird. Die 81 wird man wohl in Lübbenau unterstellen, bis Meiningen wieder „Slots“ frei hat.

    Gruß Ronald

    Viele Grüße,

    Ronald!

  • Hallo Ronald,

    habe es wieder verändert. Das mit der 84 habe ich ja auch irgendwie mitgekriegt. Und die 82 und 83 habe ich vor ein paar Tagen ja selbst fotografiert auf der Insel.

    Gruß

    Gruß

  • Hallo Carsten,


    vielen Dank mal wieder für den Bericht! Weiß man, warum die Fuhre noch einen Vorspann bekam? Ich nehme an, wahrscheinlich nur, um sich eine Trasse für den Lz zu sparen, oder?

    Viele Grüße,
    Eckhard