2020 - Pfingsturlaubsimpressionen von der Insel Rügen

  • Auch ich brauch mal Urlaub und nachdem ja Brandenburg fast wieder in den Normalzustand zurückgekehrt ist, konnte ich meinen planmäßigen Urlaub für 2 Wochen in Sellin antreten. Rügen gehört zu meinen Sehnsuchtsorten, schon als Kind verbrachte ich alle Sommer in Baabe und auch heute hängt meine Seele am Meer. Da ist es doch ganz praktisch, dass auch noch eine Kleinbahn an der Haustür vorbeifährt und ich muss zugeben, ich bin heute 52 und viel ruhiger und renne nicht zu jedem Zug los. Aber das alltägliche Pfeifen, dass ist purer Balsam für die Seele.

    Noch dazu ergab sich die Gelegenheit, Menschen aus diesem Forum mal persönlich kennen zu lernen und das ist doch auch wichtig. In Digitalen Zeiten, suche ich auch mal wieder die analogen Momente :)

    Ich möchte euch einfach eine kleine Übersicht geben, was so Anfang Juni auf Rügen los war.

    Von Achim wusste ich ja schon, dass ich eher mit den beiden großen Maschinen zu rechnen habe und 99 4802. Nachdem ich Sellin-Binz auf dem Hochuferweg gewandert bin und durch ganz Binz, reichte meine Lust nur noch bis zum Jagdschloss und dann sollte es per Bahn nach Sellin zurückgehen. Die Überraschung war dann doch die "Kleene" am Zug

    Für die Vulcanloks gibt's den großen Schnorchel....

    Der neue Lokschuppen ist super geworden, dennoch gefiel mir damals die alte Stelle zum Wassernehmen besser. Hier bin ich eben mehr Freak als Realist, welcher gern mal Arbeitsbedingungen in der romantischen Verklärtheit auslässt...

    Leider gab es kein Bahnhofsfest, der Einsatz von 99 4652 und der Ferkeltaxen war ein guter Ersatz und sehr entspannt. Hier habe ich ja einige BiBaFo Mitglieder angetroffen und es war schön, mal sich persönlich kennen zu lernen

    Groß und Klein - wobei die Große ja auch eher zu den Kleinen zählt. Aber eine Szene welche doch sehr an die DR Zeit erinnert

    Letzten Freitag (12.6.) zog etwas Hochnebel übers Mönchsgut, ich fand das richtig toll, andere Perspektiven und Lichter

    Die 99 783 rollt in Sellin am neuen Hafen vorbei, leider wollten die Kühe nicht im Vordergrund verweilen, pünktlich als der Zug kam, war auch das letzte Rindvieh weg...

    Zum Glück verdeckt 99 4802 das Trauerspiel Bahnhof Baabe. Es ist schon ein Paradebeispiel, wie Verwaltung mit sich selbst beschäftigen kann. In Sellin konnte doch die RüBB zeigen, dass man neue Bahnhöfe im alten Look bauen kann.

    Im letzten Licht rauschte 99 4632 an mir in Sellin vorbei, es ist gut, dass man sich im Urlaub viel bewegt, ich hätte die sonst verpasst

    Die Einfahrt Putbus mit den alten Böcken, nicht mehr viel ist vom alten Flair geblieben

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von BRBler (17. Juni 2020 um 16:39)

  • Hallo Ralf,

    versuch mal zu aktualisieren, sind alle auch auf dem Handy zu sehen.

    Grüße

    Thomas

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • ...und Ihr habt recht, im Bearbeitungsmodus war zu sehen das die Bilder fehlten.

    Die waren bestimmt in einem Cache vom PC - da ich sie ja gesehen habe.

    Was mich wundert, mein Smartphone hat die Bilder auch angezeigt, jetzt muss es aber gehen.

    Danke für die Hinweise

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Hallo Thomas,

    jetzt klappt es. Vielen Dank für's hochladen. Das Motiv vom Hafen Sellin muss ich nun auch bald mal probieren. Hab das schon so oft gesehen und fahre immer wieder dran vorbei.

    Vielen Dank

    Dampfachim

  • Das Motiv geht auch mit Wasser vom Anlegesteg aus, aber habe ich in der Mittagspause nicht gefunden 😊

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Hallo Thomas,

    genau, mit Wasser und teilweise mit Booten im Vordergrund hatte ich es auch schon gesehen. Mal sehen, wann ich das endlich mal ausprobieren kann.

    Viele Grüße

    Dampfachim