• Heute habe ich meine beiden Loks bestens repariert von Herrn Oelmann zurückbekommen.

    Was die Anlage betrifft, gehe ich wieder auf 0. Nach langem Bedenken, habe ich den Beschluss gefasst, eine eigene Platte anzulegen und diese Fertigplatte zu entsorgen. Es war irgendwie alles zu klein vorgegeben und die Schienen mussten regelrecht in die Richtung gepresst werden, was bei der Roco Lok wohl das Hauptproblem beim Entgleisen war. Jetzt fange ich also nochmal von vorne an....Neue Gleise wurden heute gekauft und die Platte wird demnächst folgen.

    Viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    Wohl dem der ein Hobby hat, allein zu Haus im Kämmerlein, gerade jetzt in dieser bevorstehenden Zeit eine sinnvolle Beschäftigung. Wobei ohne Corona noch besser...

    Übrigens willkommen im Club... ich muss ebenfalls bei Null anfangen, nach Umzug meines Hobbyraumes eine Etage höher durch Zimmertausch passte die Platte nicht bebaut um die Ecken....ich Idiot...also alles zurückgebaut und auf ein Neues, diesmal auf 2 Kleineren Platten...

    Viel Erfolg mit deinem Projekt ich bin gespannt und neugierig....

    Gruß André

  • Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg. Aus Erfahrung lernt man, muss ich mir da selbst eingestehen.... Jetzt habe ich jedenfalls mehr Platz H0 und H0e problemlos unterzubringen.

    Für den Kraftfahrer bedeutet Lockdown eher mehr Arbeit...so war es jedenfalls im Frühjahr...vor allem Zentrallager von Supermärkten :rolleyes:

    Viele Grüße

    Jörg

  • ... und die Platte wird demnächst folgen ...

    ... versuchs doch mal mit Modulen. Das ist zwar auch eine "Platte" aber mit Anschluss sozusagen. Erstens kannst du dann immer nur ein Stück deiner Modellbahnwelt erstellen, das dazu noch bequem am Tisch und zweitens könnstes du dir ein Vorbild deiner Wahl heraussuchen und das verfolgen.

    Gruß

    Daniel

  • Hallo Daniel

    Es wird einen Haupteil von 1,85m x 1,20m geben und einen kleinen Teil, wo der Bahnhof für die H0e entstehen soll. Mehr gibt der Platz bei mir leider nicht her.

    Viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg

  • So der Anfang wurde heute gemacht. Von der alten Anlage wurde alles abmontiert was noch brauchbar war und ab mit dem Rest in den Sperrmüll.

    Weiter ging es in den Baumarkt...Eine große Platte und eine kleine wurden zurechtgeschnitten.

    Zu Hause angekommen, hab ich erstmal auf der großen Platte die zukünftige HOe Strecke und den äußeren Kreis der H0 Strecke provisorisch ausgelegt. Jetzt wollte ich es aber wissen....Problemlok aus der Vitrine geholt und los ging es....und siehe da, sie läuft wie Butter...Am Wochenende wird dann weiter gebaut.

    Viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg