kurz vor Toresschluß

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!

    Kurz bevor die Deutsche Reichsbahn nummernmäßig Geschichte wurde, besuchte ich die Fichtelbergbahn in der Nacht vom 20. auf den 21.12.1991.

    99 1773 am 20.12.1991 mit P14321 im Bf.Cranzahl und Neudorf

    99 1776 am 20.12.1991 mit P14320 im Bf.Neudorf



    99 1776 am 20.12.1991 mit P14323 im Bf. Cranzahl, Bf.Hammerunterwiesenthal und Hp.Unterwiesenthal

    99 1776 am 20.12.1991 im Lbf. Oberwiesenthal


    99 1773 am 21.12.1991 mit P14303 im Bf.Cranzahl und bei Unterwiesenthal

    VG Thomas

  • Hallo Thomas,

    danke für den schönen Bilderbogen. Irgendwie haben die analogen Nachtaufnahmen für mich immer ein besonderes Flair welches man in der heutigen digitalen Zeit nur schwer nachempfinden kann.

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Guten Abend Thomas,
    wieder beeindruckende Nachtaufnahmen von Dir. Vor allem, da es sich auch um, aus heutiger Sicht, historische Aufnahmen handelt.

    Zumindest was die Beschriftungen der Dampfloks angeht. Sicherlich ist auch sehr viel Scharm von der alten Strecke verschwunden.
    Aber das kann ich leider nicht selbst beurteilen. Aber ich vermute es sehr stark.

    Gruß Norbert