Heimanlage, H0e, 4,60m x 2,66m

  • Hallo Andreas,

    auch ich lese Deine Beiträge immer super gerne - sie machen gute Laune und Lust auf die eigene Leichtigkeit und Leidenschaft.

    Bei Deinen 13 Zweirädern.... Gibt es dort auch diesen dreirädrigen Schwalbe-Krankenfahrstuhl?

    Wurde der überhaupt schon mal im Modell produziert?

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Hallo zusammen,

    das Krause-Duo gab es auch mal als Bausatz von GI. Liegt seit Jahren ungebaut in meinem Schrank (und wird es wohl auch noch lange bleiben).

    freundliche Grüße aus Penig!

    Michael

  • Moin...

    Na womöglich reizt dich ja das Vorhaben eines Bastelfreundes aus dem Mikromodellbauforum (der wohl in Bezug auf die Bastelideen noch etwas verrückter ist als ich ;) ) doch, den Bausatz mal in die 3. Dimension umzusetzen... (auch wenn es "nur" ein Standmodell wird)

    Schau mal, was der "verrückte Kerl" das so zusammenbrutzelt... auch wenn es noch nicht ganz fertig ist, allemal total verrückt. ;) (genau, wie der "Low Rider" auf einem der Bilder, der auch voll funktional daherkommt)

    Krause Duo als RC Modell in 1:87

    Ich hoffe mal, man kann es auch unangemeldet lesen...

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

  • Hab ich auch gedacht, als ich das zum ersten mal sah.

    Wenn das wirklich ordentlich zum laufen käme, das wäre "der Knaller" schlecht hin...

    Wenn man dann solche Fahrzeuge (wenn auch meist nur temporär, weil leider nicht sein Eigen) auch mal auf den schönen MoBa Anlagen bewegen kann, dann setzt das den Anlagen, zumindest für die kurze Zeit, noch die Krone auf.

    Aber man kann eben (leider || ;( ) nicht alles haben, auch wenn so etwas große Begehrlichkeiten weckt ;)

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

  • Hallo Andreas, sonst bin ich nur stiller Mitleser. Für dir Ladungssicherung beider Feuerwehranhänger fiel mir eine Sache ein.

    Ich kenne es so, daß mittels Draht kreuzend die Anhänger mit dem Wagen verbunden wurden. An die Reifen kamen dreieckige Klötze die ins Holz genagelt wurden, quasi wie Verladekeile. Nur so als Idee und Gedanke.

    Servus

  • Hallo Robby,

    vielen Dank für deinen Vorschlag. Das klingt in der Tat sehr interessant. Vermutlich wird das sicher wieder so eine feinfühlige und keinesfalls belastende Arbeit wie das Anbringen der Ketten. So häufig wie gestern habe ich schon lange nicht mehr in mich reingeflucht ...

    Ich hatte ja schon überlegt, meine RK3 auf den Normalspurwagen ebenfalls mit den Weinert-Ketten zu sichern. So richtig rangetraut habe ich mich aber noch nicht. Eine durchhängende Darstellung ist einfacher zu bewerkstelligen, als wenn die Kette gespannt ist.

    Gruss Andreas