Ich weiss. Manchmal schreib ich das einfach so. Zur Belustigung.

Heimanlage, H0e, 4,60m x 2,66m
-
-
Ich weiss. Manchmal schreib ich das einfach so. Zur Belustigung.
Ja ich sags auch manchmal noch😂
-
Hallo zusammen,
ein kleines Update zwischendurch: es hat mal wieder eine Reko-VIK den Weg auf die Anlage geschafft.
Zwischendrin liess sich auch mein Hilfszug blicken.
Heute stand eine eine kleine Mammutaufgabe an: Die Fernseher sollten von der Wand. War nicht ganz so einfach, ging aber zum Glück ohne Schäden ab. In Zukunft hängen hier 10 weitere Train-Safe-Röhren. Da ich die aber erst vor wenigen Tagen bestellt habe, wird es noch eine Weile dauern. Man sieht hier recht gut, dass sich die Monitore an der Vorderseite problemlos abnehmen lassen.
Demnächst mehr.
Gruss Andreas
Waaaaaaaaah..... rechts oben in den Trainsafe-Röhren hängt ja normalspuriges DR-Gelumpe
-
Was ist denn der Unterschied zwischen Neubau und Reko?
VG Marc
-
Hallo Marc,
"Reko" ist Volksmund, "Neubau" ist Fachsprache. Da man damals zwischen die Lokschilder eine neue Lok geschraubt hat, sollte die korrekte Formulierung eindeutig sein.
Gruss Andreas
-
Hallo Marc,
"Reko" ist Volksmund, "Neubau" ist Fachsprache. Da man damals zwischen die Lokschilder eine neue Lok geschraubt hat, sollte die korrekte Formulierung eindeutig sein.
Gruss Andreas
...und offiziell nur eine Großteilerneuerung, da das DR - Neubauprogramm für Dampflokomotiven mit der letzten Regelspur-Dampflokomotive 50 4088 schon vorher beendet war...
Viele Grüße Sven
-
Achso, vielen Dank für die Erklärungen!
Für mich waren "Neubau"-VI K bislang immer die von der DRG nachträglich gebauten 99.67-71, während die 99.64-65 ja wirklich Altbau waren.
VG