Heimanlage, H0e, 4,60m x 2,66m

  • Hallo Andreas,

    danke für die Fahrt über deine wirklich sehr schöne Anlage und den Einblick in die Unterwelt. Ich werde mir deinen Film heute Abend noch mal in Ruhe ansehen.

    Gruß Lutz

  • Hallo Andreas,


    Alles gut, eine ganz andere Perspektive, nämlich die die man im richtigen Leben auch hat, Blick zur Lok und die Landschaft und nicht nur von oben herab... wenn nun noch Ton wäre und die Schienengeräusche zu hören wäre, dann wird die Fahrt zur Erlebnisfahrt und in die Unterwelt...

    Ein schon sauberer Bau, incl Verkabelung... Irgendwo müssen die Kabel ja nun mal lang führen...

    Danke

    Gruß André

  • Hallo Andreas,

    Danke für die kurzweiligen achteinhalb Minuten und Danke für´s mitnehmen.

    Ich hatte echt ein bisschen Bammel, dass wir mit der ganzen Chose nicht noch abstürzen. Hast du schon mal drüber nachgedacht, eventuell deine wertvolle Fracht inkl. der Zugfahrzeuge vor dem Absturz zu sichern? Ein flexibler Kunststoff- oder dünne Kartonstreifen in der Höhe ca. 4 - 5 cm würde sicher schon reichen.

    Gruß

    Daniel

  • Hallo Andreas,

    na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Warten und alles Glück was du bis dahin brauchst ...

    Gruß

    Daniel

    Daniel S.

    Deshalb hat der Andreas doch so gut gefüllte Trainsafe-Röhren und gibt nichts her.... Alles Kriegsreserve für eventuelle Abstürze;-)

    Andreas

    Vielen Dank für das tolle Video und die genialen Einblicke in Dein Reich!

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Hallo Andreas,

    ich hab mir im Baumarkt Plexiglasstreifen sägen lassen und diese mit Spenglerschrauben befestigt. Wichtig vorbohren ;) Sieht schick aus, man kommt noch ran und es ist durchsichtig. So sieht man auch mal Kleinteile, die vorloren gegangen sind.

    Das Video ist wirklich toll! Ich finde deine Kabel schon recht gut aufgeräumt. Hab ich schon schlimmere Beispiele gesehen. Witzig ist immer, dass man die Bausünden und Kompromisse in solchen Videos sieht. Beim Bauen denkt man ja "ach das sieht nacher eh kein Mensch".

    Ich hatte nur Angst, dass die Flachwagen in den Kurven raus springen und die Kamera im Gleiswendel den Fahrstuhl nach unten nimmt. Daher mutig eine Bemo IV-K zu nehmen. Da hätte ich eine einfache Lok aus dem unter 200€ Segment genommen.

    VG Lars

  • Hallo Lars,

    das hat nichts mit Mut zu tun, sondern beruht auf Betriebserfahrungen. Es wäre sogar mit 3 leeren Rungenwagen gegangen. Dann ist aber die Lok in der Kurve so weit aus der Bildmitte, dass die Kamera ihren maximalen Ausschwenkpunkt erreicht, was wiederum die Gefahr erhöht, dass sie ihr angepeiltes Motiv verliert.

    Gruss Andreas