Abends in der Radebeuler Pestalozzistraße

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!

    Am Abend des 10. Juni 1991 ist 99 1794 mit P14220 in der Pestalozzistraße in Radebeul unterwegs nach Radeburg und wird dabei von den letzten Sonnenstrahlen in warmes Licht getaucht.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Guten Abend,

    zur Zeit passt die Lichtstimmung nicht so ganz zu den Fahrzeiten (P3012 verlässt Radebeul Ost um 18:56, da scheint die Sonne noch zu hell :nixw:), trotzdem war ich heute mal vor Ort um den Rückzug abzulichten. Dabei ist auch ein Bild der besagten Szene, allerdings ohne Zug entstanden:

    MfG Ronny

  • Auch bei entsprechendem Licht lässt sich die Atmosphäre nicht wiederbeleben. Das Bild wirkt klinisch rein und ist auch mit Statisten und einer Altbaugarnitur nicht mehr machbar. Ersetzte Dachgaube, E Stellkästen, sanierte Straßendecke, sanierte Häuser, Zaun vom Baumarkt...die Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen.

    Interessante Bilder leben von schönen Gebäuden oder Bahnhöfen, meist sind es heute nur noch Landschaftsaufnahmen die sich umsetzen lassen.

    Dein Bild Thomas ist natürlich ein Traum.

  • Ich kann mit diesen Aussagen von 1000mm echt nichts anfangen.

    Diese morbide Atmosphäre, inklusive der abgewrackten Gebäude und Infrastruktur, die viele Bilder der (Nach-)Wendezeit transportierten, ist irgendwie nichts, was ich in der Jetztzeit haben möchte.

    Und gerade die Lößnitzgrundbahn im Stadtbereich von Radebeul empfinde ich als sehr interessant. Sollen wir doch froh sein, dass es da täglich dampft...