Frühling in Göhren

  • Wenn ich das richtig verstehe, wurde gestern der Pollo-Wagen benutzt, oder? Wo wurde der hingebracht? Laufen denn wieder Bauarbeiten (siehe auch Frage aus dem anderen Thread)?

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo Eckhard,


    der Wagen wurde nach Putbus überführt.
    Er wird erstmal nicht mehr benötigt.


    Momentan gibt es bei laufendem Betrieb noch Restarbeiten in Baabe. Dort ist ja sowieso Großbaustelle. Der gesamte Straßenbereich am und um den Bahnhof herum wird komplett saniert.


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Hallo Achim,


    danke für die Info. Ja, die Bauarbeiten in Baabe kann man in der Webcam zum Teil verfolgen:


    -------------------------------------------------------
    Admin-Edit!
    Bild wegen unklaren Copyrights entfernt!
    --------------------------------------------------------


    Wann geht es mit dem restlichen Abschnitt weiter? Glaubt man den Pressemitteilungen der Landesregierung in Schwerin, sollte bis März bis Göhren saniert werden (siehe hier und hier).

    Viele Grüße,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard ()

  • Zitat

    Original von Eckhard
    Glaubt man den Pressemitteilungen der Landesregierung in Schwerin, sollte bis März bis Göhren saniert werden


    Moin,


    aber steht nicht das Jahr dabei !! :) :) :)


    MfG

  • Hallo,


    beim Ansehen und Durchlesen dieses Threads stellt sich mir eine ganz anders gelagerte Frage: Wie ist die rechtliche Situation mit Blick auf mögliche Urheberrechte, wenn man hier im Forum Webcam-Bilder veröffentlicht und nicht stattdessen nur einen entsprechenden Link setzt?


    Dass die RüBB bzw. die PRESS dies im konkreten Fall toleriert, ist mir schon klar. Schließlich lesen und schreiben hier viele Kollegen dieses EVU sowie Preß‘-Museumsbahner mit und die „Internetkameras“ sind auch eine Form der Jöhstädter Öffentlichkeitsarbeit. Meine Frage ist also mehr von allgemeiner Natur.


    Über entsprechende, belastbare Antworten würde ich mich freuen.



    Viele Grüße aus Nordsachsen


    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist


    Einmal editiert, zuletzt von Sven Geist ()

  • Hallo Sven,


    eine gute Frage.


    Zitat

    ...... Webcam-Bilder veröffentlicht und nicht stattdessen nur einen entsprechenden Link setzt?


    Einen Link setzen geht leider nicht, da ja dann immer das aktuelle Bild zum Zeitpunkt des anklicken angezeigt wird.


    Gruß Bernd

  • Wenn ich jetzt gard die Bilder mit baustellenähnlichen Zustand von Baabe sehe: Kann mal freundlicherweise jemand Bilder von der Strecke in Baabe machen und hier hochladen? Nicht das ich vor Schreck erst in Phillipshagen austeige, wenn ich im Sommer wieder auf unser Familiensommergrundstück fahre, welches sich am km 56,1 befindet. ;)

  • Hallo Eckhard


    Meine "Kritik" zum Thema Kupplung bezog sich eigentlich mehr auf die schlechte Bildqualität der Webcamfotos,wo man ja wirklich zum Thema Kupplungen nicht allzuviel erkennen kann !!! :nono: . Da sollte man dann schon mal bessere Fotos zeigen,das auch ein absoluter Laie der ja sicher auchmal diese Webseite besucht damit etwas anzufangen weis.!!! :zwink: Das Problem Kupplungen haben wir hier bei der HSB auch :) besonders im Selketal bedingt durch die engen Kurvenradien (bei Rollbock oder Rollwageneinsatz !!!).
    Zum Thema Nachfragen und lesen zum Beispiel: Siehe "Wikipedia" oder nochbesser Wapedia-Wiki dort gibt es jedemenge Kupplungen mit Fotos und Zeichnungen, links zur Literatur usw.
    Ich hoffe die Gemüter haben sich nun wieder beruhigt :) :) :) :zwink:


    Alt und Neu !!!! :) :)
    -------------------------------------------------------
    Admin-Edit!
    Bilder wegen unklarer Rechte entfernt!
    --------------------------------------------------------


    Mit freundlichem Gruß Dampf-Didi:smokey: :smokey: :smokey: :wink2: :wink2::wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von Dampf-Didi ()

  • Hallo Leute,


    die Webcams an unserer Strecke gehören verschiedenen Eignern.


    Die Göhrener Lokschuppencam ist Eigentum der PRESS / RüBB.
    In Baabe fotografiert eine rein private Kamera durch ein Fenster eines Wohnhauses.
    In Binz hat die Kurverwaltung des Ostseebades die Kamera installiert.


    Die rechtliche Lage ist mir nicht ganz klar.
    Eigentlich tendiere ich zur üblichen Urheberrechtsformel.
    Somit liegt das Recht am Bild wohl beim Betreiber der Kamera und der Homepage.
    Ob es wegen der Benutzung eines Bildes aus einer vergleichbaren Webcam auf anderen Homepages schon zu Streitigkeiten kam, weiß ich nicht.


    Viele Grüße


    Dampfachim