Frühling in Göhren

  • Hallo 52Mh aka
    Dann hat vielleicht noch keiner was vernünftiges. Die Bauarbeiten waren gerade beendet, da kam der große Schnee. Vielleicht liegts daran?
    Micha

  • Zitat

    Original von 53Mh aka <Delta~Romeo>
    Wenn ich jetzt gard die Bilder mit baustellenähnlichen Zustand von Baabe sehe: Kann mal freundlicherweise jemand Bilder von der Strecke in Baabe machen und hier hochladen? Nicht das ich vor Schreck erst in Phillipshagen austeige, wenn ich im Sommer wieder auf unser Familiensommergrundstück fahre, welches sich am km 56,1 befindet. ;)


    Wirf doch mal die Suchfunktion des Forums an, da findest Du verschiedene Baustellenfotos aus Baabe und Phillipshagen.

    Viele Grüße,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard ()

  • Hallo zusammen,
    eigentlich wollte ich zum Thema Urheberrecht von Webcam-Fotos nicht weiter diskutieren. Nachdem dieser Beitrag nun kastriert wurde, muss ich wohl doch noch was sagen:
    Natürlich ist das formal richtig. Natürlich braucht man für jedes Foto die notwendigen Rechte zur Veröffentlichung. Alles richtig, formal juristisch.


    Meine ganz persönliche Meinung (!) ist jedoch, dass nie einer der WebCam-Betreiber der in diesem Forum gezeigten Fotos rechtliche Schritte gegen jemanden unternehmen würde, der ein Foto hier (!) einstellt. Denn das wäre regelrecht geschäfts- und rufschädigend, denn er hätte sofort alle Eisenbahnfans gegen sich. Ich will jetzt keine Vergleiche mit bestimmten Personen vornehmen, über die wir in anderen Threads gesprochen haben. Aber genau so würde der Abmahner hier zur unerwünschten Person.


    Aber gut, ihr habt es so gewollt. Dann gibt es eben vorerst keine Webcam-Fotos mehr. Schade.


    Edit: vorerst

    Viele Grüße,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard ()

  • Hallo,


    Eckhard


    warten wir doch erst mal ab. So wie ich es verstanden habe, bemüht sich das Forenmanagement um eine generelle Einstellerlaubnis und gibt die Webcam´s, von denen die Erlaubnis vorliegt, hier bekannt..


    Dann lag ich mit meiner Frage nach einem Statement wohl doch nicht so falsch.


    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo Eckhard,


    Ich bin da etwas vorsichtiger geworden, dass einen nichts passieren kann
    wenn ich hier Bilder von der Webcam einstelle.
    Heutzutage muss mann genau überlegen was mann macht,um nicht mit
    dem Gesetz schwierigkeiten zu bekommen.


    Allso warten wir es ab was der Admin erreicht.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    als Auslöser der Diskussion um die Rechtmäßigkeit der Veröffentlichung der „Webcam-Bilder“ gratuliere ich Olaf zum Mut seiner Entscheidung auf Verzicht der „Raubkopien“ im Bimmelbahn-Forum.


    Zudem finde ich es sehr lobenswert, dass Olaf nicht einfach nur die Bilder löscht, sondern sich auch für eine Genehmigung der Betreiber diverser Kameras zur Veröffentlichung der Fotos engagiert.



    Viele Grüße aus Nordsachsen


    Sven Geist


    P.S. Ich finde es schön, dass es das Bimmelbahn-Forum gibt … Und diese Plattform soll uns auch recht lange noch erhalten bleiben …

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist


    Einmal editiert, zuletzt von Sven Geist ()

  • Zitat

    Original von Eckhard
    Wirf doch mal die Suchfunktion des Forums an, da findest Du verschiedene Baustellenfotos aus Baabe und Phillipshagen.


    Danke für den Tipp, hat sich ja einiges dort getan. Schade das man aus dem Bahnhof Baabe nicht wieder eine Ausweichstelle gemacht hat.


    Ich bekam gard leichte Magenverstimmungen als ich Suchfunktion las. Entgegen meiner bisherigen Erfahrungen mit foreninternen Suchfunktionen, ist die hiesige doch sehr benutzerfreundlich, anders im TT-Board oder DSO !
    ;)

  • Zitat

    Original von Sven Geist
    Hallo,
    als Auslöser der Diskussion um die Rechtmäßigkeit der Veröffentlichung der „Webcam-Bilder“ gratuliere ich Olaf zum Mut seiner Entscheidung auf Verzicht der „Raubkopien“ im Bimmelbahn-Forum.


    Zudem finde ich es sehr lobenswert, dass Olaf nicht einfach nur die Bilder löscht, sondern sich auch für eine Genehmigung der Betreiber diverser Kamerabetreiber zur Veröffentlichung der Fotos engagiert.


    Hallo Sven, nach deinem Auftakt blieb Olaf ja nichts anderes mehr übrig, er konnte das Thema nicht ignorieren. Mut wäre es gewesen, es nicht zu tun. Ich finde es toll, dass er sich um eine Lösung bemüht, damit wir in Zukunft hier wieder Webcam-Bilder einstellen können.


    Gruß Eckhard


    PS: Raub ist Diebstahl mit Gewaltanwendung - ein Raubkopie wurde also gewaltsam hergestellt? Vorsicht mit solchen Begriffen!

    Viele Grüße,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard ()

  • Hallo Eckhard,


    Zitat

    Eckhard
    Hallo Sven, nach deinem Auftakt blieb Olaf ja nichts anderes mehr übrig, er konnte das Thema nicht ignorieren. Mut wäre es gewesen, es nicht zu tun. Ich finde es toll, dass er sich um eine Lösung bemüht, damit wir in Zukunft hier wieder Webcam-Bilder einstellen können.


    Eine Frage sei mir zu deinen Äußerungen gestattet. Vielleicht verstehe ich folgendes auch falsch.
    Du hast geschrieben: "Mut wäre es gewesen, es nicht zu tun." Im Zusammenhang mit der Äußerung, das Olaf den berechtigten Hinweis von Sven nicht ignorieren konnte, würde ich das so verstehen, das Olaf nicht mutig genug war, die verbotenerweise eingestellten Bilder einfach weiter im Forum zu lassen. Das hat für mich nichts mit Mut zu zun. Mit diesen eingestellten Bilder hätte es nicht nur für den Einsteller, sondern auch für die Admins unangenehme Folgen geben geben können. Wo ist da nun der fehlende Mut, die Bilder im Forum zu lassen? Auch wenn ein seltener Dienstgüterzug unterwegs ist, würde ich mir wegen so etwas kein Ärger einhandeln wollen.


    Hier nun das richtige Bild mit V10C und Dienstgüterzug: :zwink:











    Schöne Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias.


    Mut bedeutet nur, etwas zu wagen, eventuell auch ein Risiko einzugehen. Ich habe es nicht bewertet und habe Olaf auch keineswegs kritisieren wollen.


    Gruß Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard