Die Muldetalbahn – das Dampfparadies abseits der Magistralen

• Hallo,

da kann ich mit drei Bildern helfen:

Bild 1: Mit 86 748 vom Bw Rochlitz am 31. August 1964

Bild 2: Das Empfangsgebäude am gleichen Tag

Bild 3: Am 20. Juni 1998 fährt T 17343 Großbothen-Glauchau ab, vorn 628 582-9, hinten 928 582-6.

Viele Grüße

Manfred

• Liebe Eisenbahnfreunde aus dem Bimmelbahnforum.

Ich, Pitt, Fliesenleger aus Leidenschaft versuche den Bahnhof in Colditz zu retten.

Um ein weiteres Lebenszeichen zu senden, habe ich bei GoFund.me eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der ich um Mithilfe zur Restaurierung der Bahnhofsuhr bitte. hier der Link dazu: https://gofund.me/ff1dcb79

Gern kann man mich besuchen und Fragen fragen, zu welchem Thema auch immer.

• N'abend Pitt,

ich hab zwar nur ne kleine Aufmerksamkeit bei Deinem GoFund.me-Aufruf (10€) hinterlassen, aber vielleicht folgen ja noch weitere.

Ich find es cool, wenn sich jemand so eines Projektes annimmt und es als Herausforderung ansieht, so ein Gebäude im alten Glanz wieder erstrahlen zu lassen.

Viel Erfolg damit. Vielleicht kannst Du ja abundzu von Deinem Fortschritt berichten.

VG Tilo

• Hallo zusammen,

es waren wohl sogar 2 Seilbahnen, eine wie beschrieben kurz über die Mulde, die zweite führte zu einer Steingutfabrik/Ziegelei Richung Collmen.

Damit wurden sowohl Kohle vom Bahnhof in Richtung Werk als auch Fertigerzeugnisse in der Gegenrichtung transportiert.

Leider keine Bilder, nur Einnerungen.

Beste Grüße

K49 GW 491