2 Jahre nach dem Roland war der Molli dran (3 Bilder aus dem Urlaub)

  • Nachdem ich ja 2018 zum ersten Mal bei der rasenden Rügenbahn war, ging es nun diesen Sommer

    nach Rerik und somit war der Molli in Reichweite. Also auch da mal hin.

    Der Familienurlaub ließ dieses mal nicht viel Zeit aber drei Versuche am 15.7. in Bad Doberan ergaben an der Goethestraße folgendes Bild.

    imgp4498bkw3k3a.jpg

    Ich besorgte mir also wieder ein Fahrrad und fuhr am Freitag den 17.7 bis kurz vor Heiligendamm.

    Bei Sonnenschein dann mit viel Weite und ohne Dampf.

    imgp4690bkr0k98.jpg

    Am 20.7. hab ich die Tour dann vor Sonnenaufgang begonnen. Der erste Zug allerdings spektakulär in die Wolke.

    Nicht mal 1 Minute lang war die Sonne verdunkelt aber das reicht ja für eine Zugdurchfahrt. Da hätte ich fast die Kamera weggeschmissen.

    2h später hab ich dann die Kurve vor Heiligendamm nochmal unter Wolken mit deutlich engerem Bildwinkel umgesetzt, damit ich etwas mehr vom Zug hab.

    imgp4818b-site1vjqu.jpg

    Alles in allem konnte mich der Molli noch nicht wirklich überzeugen aber vielleicht wird das bei ein paar eventuellen Touren ohne Familie im Herbst oder Winter ja noch was. Immerhin hab ich bei allen anderen Bahnen deutlich mehr Zeit an der Strecke verbracht als hier. Das nicht so dolle Wetter tat sein übriges.

    Gruß Andreas