Das Eisenbahnmuseum Gramzow

  • Hallo nochmal!

    Ich hatte keine Ruhe und habe nochmal im Netz geschaut,

    ich fand den Name Rexzeh, allerdings schweigt man sich aus und benennt den Familenname nicht.

    Was ich noch gefunden habe, es war einst nicht der Wohnsitz, sondern der Garten, wo die 99 4503 gestanden hat.

    Na - vielleicht hat ja jemand genauere Kenntnis, wie der Name des Lokführers richtig geschrieben wird?

    Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund (29. Juli 2020 um 22:41) aus folgendem Grund: Name des Lokführers geändert.

  • Anfang der 80iger gab es im Modelleisenbahner einen Bericht darüber, da wurde bestimmt der Name genannt. Habe

    leider das Heft nicht griffbereit. Es war jedenfalls schon ein Farbexemplar.

    Gruß jan

  • Hallo in die Runde,

    da ich aus der Gegend stamme und gleich um die Ecke aufgewachsen bin, kannte ich den Garten gut und hatte auch mehrfach Kontakt zur Familie Rexzeh. Der Garten war in Zepernick, ganz knapp nicht von der S-Bahn aus zu sehen (ungefähr hier). Lange Zeit stand die Lok im Freien wie auf dem Bild, später wurde ein Lokschuppen gebaut. Im Garten gab es Z-förmig Gleise mit zwei Weichen, ist heute alles in Gramzow. Drei der vier Wagen in Gramzow sind von ihm, der vierte aus den Zehdenicker Ziegeleien. Wolfgang Rexzeh lebt heute ganz in der Nähe, direkten Kontakt hatte ich aber zuletzt irgendwann in den neunziger Jahren. Viele Grüße,

    Marian Sommer.

  • Fragen:

    G. Holst: "Von der V10b und ihrer Farbgebung mal ganz abgesehen, oder was soll das Froschgrün??? "

    Die V10B ist blau und vollkommen historisch korrekt....

    Mfg TRO.

    Hallo Tom, ist die V22 der Gramzower umgespritzt wurden? ich kenne die nur Grün und was für ein leuchtendes Grün... :)

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas