"Lost place" im Waldviertel

  • Servus miteinander,

    nachdem mich der Nieselregen beim Schwellenaufladen bis zur Leibwäsche durchnässte, habe ich mich entschlossen, ein paar (mehr) Flaschen Zwettler Dunkles direkt vor Ort zu kaufen - schlechter konnte das Wetter im Waldviertel eh nicht sein als im Ybbstal.

    Auf dem Rückweg machte ich einen kurzen "Schlenker" zum ehemaligen Bahnhof Martinsberg-Gutenbrunn (Endpunkt der Strecke Schwarzenau - Zwettl - Martinsberg-Gutenbrunn). Die Gleise waren im Jahr 2010 verschwunden (http://www.lokalbahnverein.at/deutsch/strecke_martin.php), allerdings machte der von einer Baufirma? genutzte ehemalige Lokschuppen einen etwas besseren Eindruck als vor vielen Jahren:

    Dafür erfüllte das Aufnahmegebäude aus meiner Sicht die Anforderungen an einen "Lost place":

    Mal sehen, ob ich der Strecke irgendwann einmal wieder einen Besuch abstatten werde. Möchte im Herbst eher einmal im Weinviertel Urlaub machen.

  • Hallo Achim,

    nein, die Fotos sind nur mit dem Handy gemacht. Der Wetterbericht für das Waldviertel hat entweder gelogen oder ich den falschen gelesen ...:)

    Muss aber sicherlich irgendwann wieder einmal ganz dringend Bier holen fahren in Zwettl. Dann könnte ich die gewünschten Aufnahmen in 6000x4000pxl nachliefern, wenn Du schreibst, welche Aufnahmen Du meinst.