[AT] Die Mariazellerbahn; St.Pölten - Mariazell

  • Nun würde ich mich über weitere Ergänzungen - vor allem aus Zeit der ÖBB der Maschinen 2092.01-04 freuen ...

    Zitat aus

    [AT] Die Baureihe 2092 - nun auch PLB Vs51


    Hallo Thomas.

    Ich wusste dass Du dich über die Bilder freust, nachdem Du ja diese gesucht hast. Dass es aber so was Besonderes ist hatte ich nicht gedacht. Und genau aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet. Etwas zu zeigen was evtl. für einen Mitstreiter höchst Interessant ist. Ich freue mich riesig, dass es mir gelungen ist.

    Viele Grüße ins Pinzgau und alle Kollegen im Forum

    Roland

  • Hallo Roland,


    als "neu-angemeldeter Ö-Schmalspur-Fan" habe ich soeben Deine Bilder bewundert.


    Ja, auch wenn der Anlass trauig ist, aber die Doppeltraktion der beiden 2092er mit den beiden Rollwagen dürfte wohl einmalig sein!!!



    VG aus dem Rheinland

    Uwe

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Uwe

  • ich kann mich erinnern, dass nach (teilweiser) Einstellung Bregenz - Bezau die im Bregenzerwald freigewordene 2092 nach St. Pöltzen Alpenbf. umstationiert wurde. Dadurch waren eine Zeit lang 2 x 2092 auf der Alm stationiert. könnte in diese Zeitspanne gefallen sein.


    Andere Möglichkeit wäre, dass eine "fremde" 2092 zu einem Werkstättenaufenthalt in der HW St. Pölten verweilte und nach Fertigstellung der Ausbesserung noch eine Erprobungsphase absolvierte.


    LG Christian

  • Hallo,

    Wenn meine Theorie stimmt, dass es die Zeit war, als die Bregenzer 2092 schon nach St. Pölten umstationiert wurde, dann sind es 01 und 03!


    01 (ex Bregenz)

    02 war in Zell am See

    03 Stammlok St. Pölten (war übrigens die erste 2092, die den Pflatsch bekam)

    04 war in Gmünd


    LG Christian

  • Hallo,

    Wenn meine Theorie stimmt, dass es die Zeit war, als die Bregenzer 2092 schon nach St. Pölten umstationiert wurde, dann sind es 01 und 03!

    Sollte dann ja wohl so sein. Roland schreibt ja das es 01 und 03 waren.


    Von der 211 082 hab ich auch schon Bilder im Bliestal gesehen ;)