Bahnhof Kurort Kipsdorf in H0e

  • Hallo Tino,

    bei den Weichen und Kreuzungen habe ich (Erfahrung aus 30 Jahren Betrieb von Bemo-Weichen) jede Schiene und jedes Herzstück mit mit separat angelötetem Draht mit Spannung versorgt. Die eingebrachten Bleche korrodierten nach einiger Zeit und es kam bei mir zu Kontaktproblemen.

    Viele Grüße Jochen

    Danke für den Tip Jochen, dass habe ich auch vor diesmal. Mir ist das nach einem halben Jahr schon psiert bei meiner H0 Anlage und aus solchen Fehlern lernt man. Will diemal auch alle Herzstücke polarisieren und über einen ESU Decoder mit Strom versorgen.

    LG Tino

  • Ein Tipp in die Runde,

    von Bemo-Weichen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Die haben zwar eine schöne Geometrie aber die Herzstücke und Zungen aus einem brüniertem zinkalähnlichem Material taugen auf die Dauer nicht für eine sichere Stromübertragung. Ich habe die nach einigen Jahren komplett durch einen selbstgebauten "Herzstück-Zungen-Apparat" ersetzt.

    Viele Grüße

    Leo