Schmalspurbahn-Gebäude-Bausätze von EpokeModeller, Preßnitztalbahn

  • Hallo,

    ich erhielt gerade einen Brief von Per M. Nielsen, Gründer und weiterhin Eigentümer der Marke EpokeModeller, derzeit als Firma Messe Handel I/S aktiv, zur Veröffentlichung.

    MH_brevm_2020-08-18.pdf

    https://epokemodeller.dk/

    Er hat schon seit vielen Jahren diverse Schmalspurbahn-Gebäude-Bausätze zu deutschen Schmalspurbahnen im Angebot, derzeit ist aber das Lieferprogramm dieser Gebäude auf H0 (nach Lagerabverkauf und Bestandsabbau aus steuerlichen Gründen vor einigen Jahren) beschränkt. Auch gibt es wohl keine deutschen Händler mehr, die seine Artikel direkt vertreiben. So besteht nur die Möglichkeit einer Bestellung per Mail unter info@epokemodeller.dk (auf deutsch, dänisch, englisch) da ein eigener Webshop auch technisch für Ihn zu umfangreich zu bearbeiten und gleichzeitig aktuell zu halten ist.

    Nun gibt es ja auch gerade auf dem Bereich der Schmalspurbahnmodelle auch für die Spur TTe eine positive Entwicklung und er wäre auch bereit vorerst mal seine Preßnitztalbahn-Gebäude-Modelle wieder als TT-Bausätze anzubieten, wenn Bedarf besteht. Seine Bausätze sind als Lasercut konstruiert und sind gut zu bauen mit vielen gravierten Details.

    https://epokemodeller.dk/side-09-tyske-…r-tilbud-udgaar

    https://epokemodeller.dk/side-09-tyske-…lbud-udgaar-pdf

    Weiterhin gibt es für diverse Spurweiten ja noch das Programm zu der bekannten dänischen Olsenbande sowie für andere Themengebiete, zu denen auch noch viele Modelle in H0, TT und N sowie Einzelstücke in anderen Spurweiten erhältlich sind. Es lohnt sich auch dort mal in seine verschiedenen Angebotsseiten reinzuschauen.

    https://epokemodeller.dk/side-08-filmrelateret

    https://epokemodeller.dk/side-08-filmrelateret-pdf

    Da ich ja selbst für die Olsenbande in TT und N Modelle der Gebäude und Lok entwickelt habe bin ich mit ihm immer wieder mal im Kontakt und Per bat mich jetzt, das Angebot zur Wiederaufnahme einer TT-Produktion auch mit seinem Brief zusammen zu veröffentlichen.

    Per ist auch Eigentümer der Figurensets zur Olsenbande in H0 und TT die für ihn früher direkt bei Hauser hergestellt wurden. Die Formen sind jetzt bei ihm und werden auch nachproduziert und sind lieferbar. Er baut auch neu verschiedene Lasercutbausätze und 3D-Druck-Modelle, die er auch selbst konstruiert. Von verschiedenen Automodellen hat er auch besondere Bedruckungs-Auflagen extra herstellen lassen, das aber meist nur in H0.

    Für den Eingangstor des Gefängnisses der Olsenbande hat er mir auch einen 3D-Entwurf geschickt:

    Viele Grüße,

    Danilo