Hallo,
Hallo Zusammen,
Heut hat die Hofdame ihre erste Aufgabe und darf auf Strecke... es werden die Schienen gereinigt und dafür kam heut die Schienenreinigungseinheit von KPF-Zeller an.
Mit gemischten Gefühlen bestellte ich diese ohne zu wissen ob es Sinn macht, denn mit dem Schneepflug von Veit mit Schienenreinigungsfunktion war ich schon mal gescheitert (sehr schwer) und manuell gerade im Tunnel reinigen fand ich auch blöd.
Nun ist der Wagen da und die 99 4532-0 hat ihre erst Aufgabe
Dies ließ mich nun verleiten einen kurzen Bericht über diesen Schienenreinigungs-Wagen hier einzustellen, denn die Beschreibung ist sehr ansprechend und der Nutzen des Modells ist hervorragend, gut von vornherein rückwärts fahren ist nicht, aber war bekannt.
Klasse Teil einfach und funktioniert...
Übrigens über den Hintergrund sprich die Platte auf der ich da fahre, ist relativ uninteressant angefangen über Jahrzehnte habe ich auf den großen Küchentisch, irgendwann packte es mich dann und dies entstand, verwendet an Gleisen und Material habe ich alles was ich in die Hände (günstig) kam. Natürlich ist noch viel zu tun...
Da lege ich mehr Wert auf das rollende Material dies ist in TrainSafe Röhren sehr gut untergebracht.
Dennoch wollte ich selbst auch gleichzeitig mehrere Züge fahren und hab in den letzten 2 Jahren dies mit allen was da war und kleinen bisschen mehr gebaut oder besser gesagt mir meine kurze Freizeit vertrieben.
Gegenüber dem was hier in Form von originalgetreuen Nachbauten eingestellt ist, ist dies natürlich nichts, aber meine heile Welt fernab der großen Eisenbahn im richtigen Leben...
Dafür das ich eigentlich nur ausdrücken wollt wie hilfreich der Schienenreinigungswagen von KPF- Zeller ist, jetzt wo gewiss viele in der nächsten Zeit Ihre Eisenbahn wieder abstauben, könnte dieses kleine Fahrzeug nützlich sein... ich bin begeistert, dies wollte ich einfach mal gern
(Dies soll keine Werbung für die Firma sein, nur erwähnenswert👍)
...denn eines möchte ich noch hinzufügen was in der Bedienungsanleitung mit steht was ich sehr gut find...
Dies find ich beachtenswert und hat mich verleitet dies noch hinzuzufügen...
Gruß André