Meine kleine heile Welt in HOe

  • Hallihallo und HoHoHo



    Nun hat die Woche der Wochen begonnen, auf die man hin gearbeitet hat, natürlich darf nun jeder der hier zu Hause möchte mal Paar Ründchen drehen, dafür habe ich Züge bereitgestellt, mit denen problemlos gefahren werden darf...

    Naja wie man erkennen kann war dann nicht wirklich mehr viel Zeit die Anlage ansehnlicher zu gestalten, aber 2021 hat man mir verraten könnte auch hin und wieder ein bisschen Zeit dafür sein...


    So sind jetzt der

    * Dieselzug mit Wagen (un)beliebter🤫 gelber Beschriftung Zittauer Schmalspurbahn

    * DRG- Zug mit 99 787

    * VT 137 322 mit 2 Beiwagen

    unterwegs.

    Die schon bekannten IK Nr 1 und IV K 138 der Ep I Züge auf den Abstellgleisen zum direkten Wechsel.

    Vor Lokschuppen derzeit I K Nr 54

    So läuft es über die Weihnachtszeit...🎅


    Als Ersatz im Wechsel warten unteranderm diese Züge hier auf Ihren Einsatz...


    In diesem Sinne wünsche ich Allen eine

    besinnliche Weihnachtszeit...


    Vielen Dank für die vielen schönen Informationen und Bilder unterschiedlichster Bimmelbahnen hier im Forum


    Bleibt Gesund und bis demnächst


    Frohe 🎄 Weihnachten


    Gruß André

  • Hallo André

    Schöne Idee mit dem Hintergrund in den Train-Safe-Röhren. Wie hast du das gemacht und was hast du da genommen? Würde mich auch reizen für meine Röhren in H0. Habe da Länge bis 1,20 Meter.


    Danke schon mal für die Antwort


    Micha vom Pollo

  • Hallo Micha,



    Vor Jahren gab es bei Trainsafe den Hintergrund für die Röhren, ist aber leider aus dem Sortiment genommen worden. Leider


    Was mir soeben eingefallen ist, vielleicht fragst du mal bei Trainsafe nach ob die irgendwo in einer Schublade noch Reste haben


    LC-S Landscape-Stadt

    LC-I Landscape- Industrie


    kosteten 18,50€ 1.20m


    Manchmal hat man Glück und nachfragen kosteten nichts...

    Allerdings gab es diese nur bis 2012 glaub offiziell.



    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von 99 1750-1 () aus folgendem Grund: Hinzugefügt

  • Hallo Modellbahnfreunde,



    Nachdem das Virus "Schachtel" und Nummernvergleich nun auch mich gestern getroffen hat und ich heut fast verzweifelt bin, hat jedes Modell nun auch hier seine Unterkunft.

    Dabei bin ich nun noch fleißig dabei die Züge zu ordnen und bissel zu verändern.


    Dies ist der Erfolg für heute...

    *99 787 mit DRG Zug


    *Dieselzug Zittauer Schmalspurbahn

    (da soll wenn irgendwann kommt der Speisewagen dran und mein Wunsch (wenn schon nicht mehr im originalen vorgesehen, dann eben als Modell mit 99 735, bis dahin nun Diesel...)


    *99 1750-1 mit REKO Wagenzug


    Hier der Rekowagenzug wie er vor über 30 Jahren im original noch unterwegs war... mit 99 1750-1


    Immer wieder toll, die Vergangenheit...


    So, da der Weihnachtsmann auch für mich eine Kleinigkeit aus dem Hause TrainSafe besorgt hat, werde ich einen weiteren Zug noch zusammenstellen, mal sehen welchen...



    Genießt auch Euer Hobby...



    Gruß André

  • Hallo nochmal kurz



    Nachdem ich gerade schonmal Weihnachten angesprochen hatte, bin ich ja doch am grübeln wie meine Frau darauf kommt...


    Das ist nicht lustig, es ist verwirrend für mich, weil ich wohl so tolle Geräusche nicht mitbekomme.:saint:..



    Mal was anderes als Nummern und Schachteln...



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von 99 1750-1 ()

  • Hallo Freunde der schmalen Spur in Modell HOe,



    Heute durfte ich tatsächlich den ganzen Nachmittag nochmal mit den kleinen Schätzen verbringen und siehe da es gibt Neue Züge in meinen kleinen Reich.


    Neben den Reko Wagenzug von gestern habe ich weitere Modelle aus den "Schachteln" befreit, gut andere wiederum schlafen gelegt.


    Da stand heut mal alles ein bisschen im Zeichen des Güterverkehrs,


    Nun fahren 99 1555-4 und das Bügeleisen 99 4532-0 (bei mir nicht zum Hofdienst verbannt) jeweils Güterzüge durch die demnächst kommende Landschaft...



    So, da ich ja nun 1 TrainSafe Röhre mehr habe und eine weitere 3 Fach Halterung darf natürlich auch wieder 1 Zug mehr an der Wand Platz nehmen und so ist es nun auch...


    Nun fehlt noch der Sachsenzug, der ist aber noch unterwegs und hängt allein unten...


    So nun durfte sich jeder Zug mal der Welt zeigen, aber wir sind ja unter uns....:)


    Als nächstes wo wir nun eine Schachtelvisite durchgeführt haben werde ich mich wohl mal wieder dem widmen...


    Alles Gute, neben der Arbeit steht die Zeit auf häusliche Beschäftigung und da ist denk ich dies ein wunderschönes Hobby.


    Viel Spaß und Freude auch Euch dabei und den Mut nicht verlieren.



    Bis vielleicht demnächst...



    Lieben Gruß André

  • Hallo Zusammen,



    Nun ist ein kleines bissel Zeit vergangen, wir haben fast 23:00h und es ist doch noch mächtig was los...


    Aber schaut mal durch die Bäume...

    ...da kommt was

    Mitten in der Nacht an einem Modell-Bahnhof...

    Was machen die denn da?

    Ah darauf warten die...

    Die Schienen werden gereinigt...

    Nachts wenn alles schläft...

    ...da isser nochmal

    Hm, Was bloß die Leute alle um diese Zeit da wollen?

    Also Zug kommt heut keiner mehr...


    In diesem Sinne, ich bleib dran...

    Gut Ding braucht Weile noch ist nichts perfekt, aber es nimmt langsam Gestalt an...


    Übrigens wie auf den vorletzten Bild zu erkennen, dachte ich die Straße "selbstklebend" wäre einfach...

    Mit so einfachen Dingen verzweifelt man! Aber mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich vielleicht gewinnen...



    Schönes Wochenende

    Gruß André