Hallo Zusammen,
Gestern besuchte ich Sachsens Schmalspurbahnen, ich hörte derzeit fahren Züge der Ep I und da musste ich hin, Mondscheinfahrten bzw Nachtfahrten waren angesagt, Fahrkarte bekam ich leider keine mehr, also versuchte ich mit dem Auto den Zug hinterher zu fahren um wenigsten paar Bilderchen.
Machen wir zuerst einen Abstecher zum Bahnhof Bertsdorf
Dort übernachtete heute IK No1
Im Hintergrund der Pz den ich nun fototechnisch begleiten möchte, mit IV K 138. Dieser Zug fuhr letzte Nacht die große Runde und an 2 Fotopunkten habe ich es geschafft neben der Einfahrt hier
Hier in der Auffahrt am Hp Teufelsmühle
So, nun schnell ins Auto und weiter, zum nächsten Fotopunkt...
Auch hier war ich nicht allein
Ist recht stressig, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, wieder in Bertsdorf, überraschte mich und viele andere Fotografen dann auch noch der Sachsenzug
Ein Kumpel war zum Zeitpunkt gerade auf einer geführten Nachtwanderung, wunderte sich was unten im Bahnhof los ist, schaute von der Aussicht runter und machte zum Glück dieses Bild, was ich hier mit einstellen darf
Passt, genau zu meinem Nachtprogramm und zum Zeitpunkt meines ersten Bildes, der Zug im Hintergrund, rechts IV K 138 und links der IK No1 Zug
War alles schon sehr anstrengend heut Nacht, ein Gruß an alle Fotografen die ich traf , kurz geschlafen ging es weiter ...
Heute bin ich dann mitgefahren... Herrlich
Zuerst mit der 138 hier aus dem letzten Wagen, Einfahrt Bahnhof Bertsdorf
Da ist umsteigen angesagt, aber da steht er schon...
Einfach nur Klasse mit wieviel Liebe die Wagen aufgebaut wurden. Holzbänke... schön, gern hätte ich ein Bildchen von innen gemacht, aber der Zug war sehr voll und das bei den Preisen
Die Leute wissen halt was gut ist und schätzen dies auch...
Also noch bisschen Fahrtwind und Rauch schnuppern
Da ist die Fahrt für mich auch schon zu Ende
Schnell noch ein Bild gemacht
bevor der Zug weiter fährt.
Alles in allem eine schöne Zeit... immer wieder sehr zu empfehlen eine Fahrt mit Sachsens Schmalspurbahnen...
Hoffe ich hab euch mit meinem Ausflug nicht zu sehr gelangweilt...
Bis zum nächsten Mal
Viele Grüße
André