Meine kleine heile Welt in HOe
-
-
Alles Richtig!
Ihr bestätigt nur meine Meinung und die Enttäuschung ist selbstverständlich sehr groß nachdem ich das Paket mit den beiden Wagen erhielt.
Den anderen erwähnten Wagen habe ich zurück geschickt, dagegen sieht dieser fast schon gut aus...
Aber egal!
Mittlerweile habe ich das Gefühl das man als Kunde nur noch verarscht wird!
Vielen Dank
Gruß André
-
Hallo Andre
Das Tut mir leid , daß so viel Pech mit den Modellen gehabt hast . Bisher habe ich schon mehrfach bei dem bekannten Lieferanten bestellt und keinen Grund zur Reklamationen gehabt . Wenn nun doch mehrere Kunden die gleichen Probleme festgestellt haben , dann ist wohl doch was entgleist in unserem Hobby. Ganz klar heißt es , lieber genau hinschauen , was man da anschaffen will und nicht gleich jedem Wunsch nachgeben .
Glück auf
Armin Ahlsdorf
-
Alles Richtig!
Ihr bestätigt nur meine Meinung und die Enttäuschung ist selbstverständlich sehr groß nachdem ich das Paket mit den beiden Wagen erhielt.
Den anderen erwähnten Wagen habe ich zurück geschickt, dagegen sieht dieser fast schon gut aus...
Aber egal!
Mittlerweile habe ich das Gefühl das man als Kunde nur noch verarscht wird!
Vielen Dank
Gruß André
Hallo André,
ich habe diese Erfahrung beim gleichen Lieferanten ebenfalls durchgemacht. Und kenne andere Moba-Freunde mit ähnlichen Erzählungen. Selbst Nachbesserungen haben nicht das erwartete Resultat gebracht.
Deine Enttäuschung ist mehr als verständlich.
Besonders rational schmerzhaft ist es, da wiederum auch handwerklich gute bis sehr gute Modelle gefertigt werden. Andere Modelle, zeitlich chronologisch überhaupt nicht erklärlich, dann aber wieder völlig aus der Spur sind.
Recht konsistent scheint mir aber der "liberale" Umgang mit der eigentlichen Vorbild-Recherche (Beschriftung, Aufbauten etc.) zu sein. Da haben sich die Erwartungen im Kleinserien-Segment in den 2020er Jahren einfach weiterentwickelt. pmt/Technomodell, mkc, Lok-Schlosserei, LokoMotyw, Pragomodell - da haben alle in den letzten zwei Jahrzehnten eine Schippe bei der Vorbildtreue draufgelegt.
Hallo Andre
Das Tut mir leid , daß so viel Pech mit den Modellen gehabt hast . Bisher habe ich schon mehrfach bei dem bekannten Lieferanten bestellt und keinen Grund zur Reklamationen gehabt . Wenn nun doch mehrere Kunden die gleichen Probleme festgestellt haben , dann ist wohl doch was entgleist in unserem Hobby. Ganz klar heißt es , lieber genau hinschauen , was man da anschaffen will und nicht gleich jedem Wunsch nachgeben .
Glück auf
Armin Ahlsdorf
Hallo Armin,
das sind zumeist ja Auftragsbestellungen mit Vorkasse. Was man erhält, ist dann ein Überraschungsei im gelieferten Paket.
-
Nunja, abschließend möchte ich noch erwähnen das Herr E....... (Kamenz) sehr wütend auf seine(n)Monteur(e) ist und er mir angeboten hat beide Modelle zurückzusenden.
Den erwähnten Wagen möchte ich dennoch behalten, den 970-445 habe ich zurückgeschickt...
Da ich ausschließlich negative Beurteilungen per PN wollte, habe ich auch nur diesen Bilder des anderen Wagens 970-445 gesendet.
Sorry aber passt auf was ihr geschickt bekommt und schaut euch die Modelle genau an ...
Gruß André
-
Hallo Andre,
das habe ich schon TEK vor etlichen Jahren gesagt, das Er die Modelle, die Er in den Verkauf nimmt, ordentlich auf Qualität kontrollieren soll, warum Er das allerdings nicht tut, ist mir nach Deinem Beitrag mal wieder ein großes Rätsel,
meint
Hans G.
-
Hallo, der Hersteller ist aber bekannt für wechselnde Qualität.
Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Thread.
ZitatBerichte von wechselnder Qualität geistern schon langer durch die Gegend. Selbst die eigene Homepage wartet mit gewissen "Schmankerln" auf. Klar sind Decails schwierig anzubringen, aber wenn ich meine Modelle schon so präsentiere, wie kommt es dann beim Kunden an?
http://www.sem-h0e-modelle.de/32005-aelterer…ttung%20805.htm (schwarzer Pflug, das Schild auf der Pflugschar)
http://www.sem-h0e-modelle.de/32017-zweiachs…lug-Begleit.htm (mittiges Decal mit den Anschriften)
Was mich wundert, ist die erstaunlich stabile Preisgestaltung: Im Nachbarforum war es vor 8 Jahren ein Wagen genauso teuer/günstig wie heute, auch hier sieht man interessante Bilder.
https://www.h0-modellbahnforum.de/t327007f54849-…-Qualitaet.html
Ich kann es selbst auch nicht besser. Aber Gebrauchtangebote von besagtem Hersteller bei Ebay bspw. sehen zu oft so aus. Sehr auffällige Decails und Orangenhaut. Da braucht man auch nicht mehr auf Besserung zu hoffen. Das ist so, entweder kaufen oder nicht kaufen. Aber solange zuviele solche Fahrzeuge eben mit Zähneknirschen abnehmen, weil "man ja sonst gar kein Modell hat" wird da wenig passieren.
-
der Hersteller ist aber bekannt für wechselnde Qualität.
Auch richtig und die Diskussion kenne ich...
Allerdings habe ich zwischenzeitlich tatsächlich auch schicke Modelle erworben; und bin schon ein wenig davon ausgegangen, dass aus vergangenen Fehlern gelernt wurde!
Nun bin ich eines besseren belehrt worden und werde daraus nun meine persönliche Konsequenz ziehen!
Okay, also ursprünglich wollte ich nur mal kurz das Ergebnis des Wagens hier erfragen, vielleicht übertreibe ich ja mit der Qualität, aber vielen Dank für Bestätigung meiner Meinung.
Soweit zu diesem Thema,
Schönen Sonntag
Gruß André
-
Naja, vermutlich wird ein gewisser Prozentsatz der Modelle in Ordnung sein. Und der wird größer sein, als man denkt.
Einige Besitzer werden aus verschiedenen Gründen sofort oder irgendwann mehrere Modelle erhalten. Sei es nun, weil sie mehr als eins bestellt haben oder von einem Freund ein Stück kaufen/erben. Sofern man dann mal vor der Entscheidung steht, einen Wagen zu verkaufen, wird es logischerweiße der schlechtere von beiden sein. Oder es wird die Sammlung im Umfang reduziert, da stehen natürlich "miese" Modelle auch weit oben auf der Verkaufsliste, während man "gute" aber thematisch nicht ganz passende dann doch behält.
Aber da es jahrelang immer regelmäßig schlechte Modelle zu bestaunen gibt, hab ich da wenig Hoffnung, das sich etwas ändert. Denn die schlechte Umsetzung ist ja nichts, was an Recherche oder zusätzlichem Aufwand in der Fertigung hängt.
-
Hallo André,
hast du noch Fotos vom 970-445, damit man sich da eine Meinung bilden kann? Interessanterweise sieht der 970-314 genau so aus, wie er auf der Internetseite präsentiert wird. Warum das Dach nicht dem Vorbild entspricht, kann sicher nur der Verantwortliche selbst beantworten. Am Material kann es nicht liegen, denn die anderen Ausführungen sind näher am Vorbild dran. Wenn es für dich in Ordnung ist, nutze ich eines der Fotos für meine Liste.
Den Gesamteindruck kann man etwa mit den Worten "alles in der gewohnten Qualität" umschreiben. Vielleicht sollte man auch mal über Preissenkungen nachdenken, wenn sich die Arbeitsqualität nicht steigern lässt.
Von meinen sieben SEM-Wagen ist lediglich einer sein Geld wert. Der Rest überlebt mit der zerknirschten Erkenntnis, dass man sonst nichts vergleichbares bekommt, wenn es um bestimmte Wagentypen geht.
Gruss Andreas -