Meine kleine heile Welt in HOe

  • Hallo Andreas,


    na klar nutze es, die eine Seite Bild 2 ist ohne Kratzer.

    Bei der anderen Seite (WC Seite) sind Kratzer und die Decals schief.

    Rabatt, bzw ein finanzieller Ausgleich wegen der atemberaubenden Qualität lehnt der Hersteller ab, demzufolge habe ich heute entschieden sein Angebot anzunehmen und werde diesen Wagen ebenfalls zurückschicken!

    Denn verkaufen möchte ich selbst so eine 1A Qualität eines Neufahrzeuges 2024 nicht.


    Den 970-445 wollte ich eigentlich nicht veröffentlichen aber damit hat sich der Hersteller glaube selbst übertroffen...

    Was soll's:

    Vielleicht hat es ja auch was Gutes, dass der Hersteller vielleicht doch mal anfängt reglmäßig oder überhaupt auf die Qualität zu achten!


    Viele Grüße

    André

  • Hallo Andre,

    ganz richtig gehandelt, das Du nun doch noch von diesem Schußmodell 970-445 die Fotos eingestellt hast.

    Man darf gespannt sein, ob da mal eine Besserung/Änderung in Zukunft kommen wird???

    Meint grüßend

    Hans G.


  • Sprachlos. Oder doch nicht ganz.

    Besonders die weite Streuung bei der Fertigungsqualität finde ich unerklärlich. Hat man EINEN unfähigen Monteur, trennt man sich von ihm. Das scheint, aufgrund des Andauerns der Problematik über Jahre/ Jahrzehnte nicht der Fall zu sein. Die Problematik muss seine Ursache in gelegentlicher Unlust haben.

    Schade auch, dass Modelle wegen weniger unterlassener Technik-Handgriffe auf den letzten Metern versaut werden. Ein Masking Tape zu verwenden, Decals gerade zu montieren und so weiter - korrekt durchgeführt, macht das gar nicht viel mehr Arbeit als es falsch zu machen. Sondern sogar weniger. Bereits bei meinem zweiten LKW in 1:87 waren die Lerneffekte derart gross. Sinnvolle Techniken eingesetzt sparen einem Zeit und verbessern gleichzeitig das Resultat. Es ist schon eine Kunst, bei den gezeigten Modellen, sich über Jahre gegen die eigene Verbesserung zu erwehren.

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Hallo zusammen,

    das ist doch sehr ernüchternd. :(
    Ich hatte eigentlich vor, mir aus dem interessanten Epoche I Angebot des Herstellers den ein oder anderen Wagen zu gönnen, aber wenn ich das jetzt sehe, werde ich mir das doch nochmal überlegen. Die Wagen haben ja ein gewisses Preisniveau, wo ich dann auch eine sorgfältige Endkontrolle erwarte und mich nicht auf eine Lotterie einlassen möchte. Das ist richtig schade, denn ohne diesen Hersteller und dem Rückzug der Manufaktur Neustadt ist die Auswahl an sächsischen Epoche I Wagen nicht mehr groß, es bleibt nur noch pmt übrig. ;(

    Grüße
    Klaus