Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

  • Servus Christoph,

    freut mich das du mein Denken nachvolziehen kannst.

    Naja, was ich von fertiggebäuden bzw. solchen Platebaustätzen halte brauch ich ja nicht weiter erläutern, aber die kann man auch recht schön gestalten und bauen. Ich bin gespannt wie die ganzen Backsteingebäude werden die ich noch bauen muss, hab zwar schon ne Idee, aber die muss auch umgestzt werden. Bin selbst gespannt drauf. Jetzt müssen aber erst mal die Glesiarbeiten beendet werden, da bin ich kurz davor.

    Dein Vorhaben klingt super. Wird sicher schön und kreativ sein ist immer gut. Daher ja auch mein Vorhaben mit der anlehnung an die Zittauer Strecke, so hat mal alle Möglichkeiten die man sich vorstellt.

    LG Tino

  • ... das Tolle an den Busch-DDR-Gebäuden ist, dass diese nichts mehr mit dem Plastikmüll zu tun haben.

    Wunderbare Lasercut-Modelle... aus farblich und oberflächenstrukturell realistisch behandeltem... Holz und Karton.

    Probiere mal aus, Tino, wirst begeistert sein!

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • ... das Tolle an den Busch-DDR-Gebäuden ist, dass diese nichts mehr mit dem Plastikmüll zu tun haben.

    Wunderbare Lasercut-Modelle... aus farblich und oberflächenstrukturell realistisch behandeltem... Holz und Karton.

    Probiere mal aus, Tino, wirst begeistert sein!

    ... ok, das klingt auf jeden Fall schon mal nicht schlecht. Aber ich bleibe dennoch bei meinen kompletten Eigenbauten. Mir macht das Spaß ein Gebäude von A - Z zu bauen.

    LG Tino

  • Ja das ist witzig, dass jeder sein liebstes Ding hat. Für mich ist echt der Bau des rollenden Materials der allergrößte Spaß.....Gleisbau geht auch noch. Aber so ein gebäude im Eigenbau.....ich glaube, das is nix für mich. Aber ich finde es toll, dass Du das machst!

    Mir geht es übrigens genauso: ich orientiere mich beim Anlagenbau am Original, aber so 100% muss es für mich nicht sein.

    Viele Grüße,

    Lenni

  • Ja das ist witzig, dass jeder sein liebstes Ding hat. Für mich ist echt der Bau des rollenden Materials der allergrößte Spaß.....Gleisbau geht auch noch. Aber so ein gebäude im Eigenbau.....ich glaube, das is nix für mich. Aber ich finde es toll, dass Du das machst!

    Mir geht es übrigens genauso: ich orientiere mich beim Anlagenbau am Original, aber so 100% muss es für mich nicht sein.

    Viele Grüße,

    Lenni

    Servus Lenni,

    bei mir ist das genau umgedreht. Wenn ich so ne Lok anschaue geht die schon kapput, so was selbst zu bauen ist für mich noch in weiter Ferne.

    LG Tino

  • Bei mir auch lieber Gebäudebau (siehe mein DDR-Kiosk)...

    Bei Loks und Wagen gehe ich besser an den Sparkassenschalter und dann ins Modellbahngeschäft;-)

    Metall lackieren und löten ist gruselig wie Zahnarzt :friede:

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Hallo Tino,

    auch heute wieder ein herzlichstes "Dankeschön" für Deinen neuen Beitrag in Form Deines Videos-Nummer 098!

    Einfach toll - was man da immer wieder von Dir - einen recht fleißigen Modellbahnfreund zu sehen bekommt!

    Viel Gesundheit und Kraft für Deine weiteren Tätigkeiten und natürlich aucb ein recht schönes Osterfest mit nem fleißigen Osterhasen,

    der Dir bestimmt wieder was tolles für die Bimmebahn bringen wird, meint .....