Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

  • Hallo Tino,

    da freue ich mich jetzt schon auf den 31.10.2020 auf Dein neues Filmschen.

    Auch finde ich Deine Meinung dazu ganz toll, man muß sich nicht immer an das Original halten,

    wenn man seinen Bahnhof etc. anders benennt und eben auch eigene Ideen verwirklichen möchte.

    (Es wird zwar verschiedenen Freunden mißfallen - was ich da schreibe - doch ich bin da zu 100% bei Deiner kundgetanen Meinung)!

    Meint zu nächtlicher Stund -

    - Dein Schmalspurbahnfreund

    HGW

    ......

  • Vielen Dank Hans,

    zunächst mal vielen Dank für deinen Kommentar. Schön das es dir egfällt.

    Ja, wenn das jemanden nicht gefällt, dann muss derjenige das werde lesen noch anschauen. Es ist ja meine private Modellbahn und damit und darauf kann ich machen was mir gefällt. Aber schön das du da auch meiner Meinung bist. Dann hoffe ich mal das dir mein Tutorial gefallen wird und bis zum nächsten mal.

    Beste Grüße - Tino

  • Hallo MoBa Freunde,


    heute will ich mal den ersten H0e Wagon vorstellen, denn ich gealtert habe.
    Er sollte nicht zu heftig werden, da er voll in Gebrauch ist und auch gewartet wird.


    Vorgehen:
    1. Klarlack
    2. Pulver + Klarlackversiegelung
    3. Washing sehr dünn und dunkel
    4. Bretter hervorheben
    5. Washing der Abgesetzen Teile etwas dicker
    6. Kleine Akzente mit Rostfarben
    7. granieren
    8. Pulver für Staub unversiegelt

    Und hier wurden die Metallteile noch ein wenig nachgearbeitet und die Aufnahme versucht etwas schärfer hinzubekommen.

    Was haltet ihr davon?

    LG Tino

  • Hallo Tino und Freunde der H0e-Spur!

    Wenn ich das hier noch anfügen darf?

    (Auch möchte ich nicht noch ein neues Thema aufmachen)!

    Meine Lokomotive Nummer 12 der Schmiedeberger Maschinenfabrik,

    einst aufgenommen nach Ihrer schweren Betriebstätigkeit im Jahr 1951.

    .....

  • Servus Hans,

    die schaut sehr sehr gut aus und die dezente Alterung steht ihr super gut.

    LG Tino

  • Guten Abend MoBa Freunde,

    aAus einem neuen Schlackewagen wurde ein alter gemacht. Etwas Ladung wurde auch noch gebastelt. Die Schlacke wird noch etwas verfeinert, aber der Nachbar muss dazu noch ne Zigarette rauchen, also muss das noch bis morgen warten 1f642.png:)

    Die Bretter im Wagen wurde nur mit Farbe bahndelt, so wie das der Sebb 1:87 in seinem Video mal gezeigt hat, also DANKE für das Video, ist echt beeindruckend was das ausmacht.

    Die Ladung wurde aus Styrodur, Gibs, Holz und einem Tempo Taschentuch gebaut

    Schönen Abend euch allen & LG Tino