Hallo Tino,
Danke nochmal für das Video.Schade,dass du um den Verbleib der Anlage ein Geheimnis machst. Ich hätte sie mir gerne auf einer Ausstellung oder so angesehen.
Das ist nicht möglich, wenn so eine Möglichkeit bestehen würde, dann hätte ich das gesagt. Tut mir leid.
Ich erhöhe auf 67 (1955 war baute mein Vater die erste Modellbahn), aber dieser Text könnte auch von mir sein.
Obwohl ich in schon 1/2 Jahrhundert in Dresden lebe, ist die Oberlausitzer Strecke meine Lieblingseisenbahn.
Na dann auf viele weitere gesunde Jahre.
Das sehe ich genauso.
Sicherlich respektiert jeder Zuschauer, dass keine Details (Name, Preis) genannt werden. Absolut nachvollziehbar. Aber eine Information, ob die Anlage bei einem privaten Sammler oder Verein weiterbesteht (auch hier ohne Namen und ohne Ort zu nennen), das hätte diese lange YouTube-Erzählung rund gemacht. Auf Neudeutsch nennt man das wohl "den Follower vom Beginn bis zum Ende mitzunehmen". Irgendwie schade.
Wie gesagt, diese Anlage wird es nie mehr zu sehen geben, werde in Videos noch besteht die Möglichkeit sie irgendwo zu besichtigen. Es wird noch ein Bericht in der MIBA kommen über diese Anlage, wann weiß ich aber noch nicht.
Wenn der Verbleib eine relevante Information gewesen wäre, dann hätte ich diese gegeben.
Vielleicht habe ich sie ja auch gar nicht verkauft, sondern verwertet, weil die Angebote für die Anlage, die rein gekommen sind waren lächerlich, da wäre nicht mal EINE Lok von bezahlt gewesen. Das rollende Material wird demnächst hier im Biete Bereich zu finden sein, aber das habe ich ja schon geschrieben.
Liebe Grüße Tino