Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

• Hallo Tino,

an dieser Stelle vielen Dank für deine Beiträge. Du geniesst für diese Anlage meinen vollsten Respekt (wie auch schon bei der Vorherigen).

Fix die Fakten sortiert:
    - Link auf Beitrag 1 für später zum reinschauen gesetzt
    - Angebotsfrist ist abgelaufen
    - Preis und Käufer werden laut Video nicht veröffentlicht

Na wunderbar. Dann herzlichen Glückwunsch. Die Anspielungen und Spekulationen interessieren mich nicht. Jetzt nur noch das Abo für den Beitrag aufheben.

Wir sehen uns beim neuen Projekt. :thumbup:

Gruss Andreas

Edit: Beitrag neu formatiert. Der Editor ist aufm Handy absolut unbrauchbar.

• Danke Andreas,

Ja das neue Projekt werde ich dann gern hier wieder mit dokumentieren bzw. wie gewohnt verlinken. Ob es ein neues Thema wird oder hier einfach weiter geht werde ich/ihr sehen. Ich weiß halt nicht ob das überhaupt interessant für euch ist, weil wird ja denn keine Schmalspur mehr. Ich habe noch das komplette rollende Material, da wird bald was unter Biete zu finden sein, aber ich muss das erst mal alles fotografieren, Preise raus suchen etc.. Muss dann auch schauen ob ich alles auf einmal online stelle oder nach und nach? Sind dann doch 8 Loks, um die 50 Wagons. Da muss man auch erst mal die ganzen Kartons haben um das evtl. zu verschicken. mal sehen wie ich das mache.
    Würde mich freuen wieder von dir zu hören Andreas.

LG Tino

• Hallo Modellbahn Freunde. Das ist das letzte Video von dieser H0e Anlage. Sie ist nun nicht mehr in meinem Besitz und als kleinen Abschied möchte ich hier noch mal jeden Zug fahren lassen. Das nächste Projekt steht in den Startlöchern, aber dazu im kommenden Video mehr. Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Fahrvideo. Liebe Grüße - Tino
    PS: Bitte last von Fragen ab wie "was hast du für die Anlage bekommen" oder "wer hat sie gekauft" oder oder oder …. Ich werde auf diese Fragen nicht antworten!

Link zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO

• Herzlichen Dank Tino.

Obwohl ich mit über 60 Jahren Modellbauerfahrung schon lange nicht mehr zu den Anfängern zähle, habe ich immer wieder gern deine Videos angeguckt.

Hier und da waren immer nützliche Tipps dabei.

Noch einmal, Danke und viel Erfolg bei deinen neuen Projekten.

der Mansfelder
    Andreas

• Hallo Tino

Warum bauste die Regelspur nicht mit Schmalspur,schade um deine Schmalspur.Bild von meiner 0/0e Anlage.

...

Dietmar

Servus Dietmar,

weil das in mein neues Projekt nicht rein passt.

LG Tino

Herzlichen Dank Tino.

Obwohl ich mit über 60 Jahren Modellbauerfahrung schon lange nicht mehr zu den Anfängern zähle, habe ich immer wieder gern deine Videos angeguckt.

Dankeschön Andreas,

das freut mich zu lesen. Das ist der Grund, warum ich diese Videos mache.

LG Tino

• Herzlichen Dank Tino.

Ich erhöhe auf 67 (1955 war baute mein Vater die erste Modellbahn), aber dieser Text könnte auch von mir sein.

Obwohl ich in schon 1/2 Jahrhundert in Dresden lebe, ist die Oberlausitzer Strecke meine Lieblingseisenbahn.

Rolf-Uwe

• Hallo Tino,

Danke nochmal für das Video.Schade,dass du um den Verbleib der Anlage ein Geheimnis machst. Ich hätte sie mir gerne auf einer Ausstellung oder so angesehen.

Das sehe ich genauso.

Sicherlich respektiert jeder Zuschauer, dass keine Details (Name, Preis) genannt werden. Absolut nachvollziehbar. Aber eine Information, ob die Anlage bei einem privaten Sammler oder Verein weiterbesteht (auch hier ohne Namen und ohne Ort zu nennen), das hätte diese lange YouTube-Erzählung rund gemacht. Auf Neudeutsch nennt man das wohl "den Follower vom Beginn bis zum Ende mitzunehmen". Irgendwie schade.

Beste Schmalspurgrüße

merane