HF130C-Treffen zur Historik Mobil 2020

  • WTD99

    Hat den Titel des Themas von „HF 130C-Treffen zu Historik Mobil“ zu „HF130C-Treffen zur Historik Mobil 2020“ geändert.
  • Am heutigen Mittwoch wurde Köf 6003 der RüBB nach Bertsdorf überführt. Dort wird sie am kommenden Wochenende mit ihren beiden Schwestermaschinen zu Historik Mobil am Heizhaus ausgestellt. Zusammen mit Köf 6001² und der T36 002 aus Friedland i.B. konnte sie heute schon im Bild festgehalten werden.

    39352223zd.jpg

    39351912oc.jpg

  • Hallo WTD99.

    Ich konnte nicht anders ...

    Hat sich in den letzten 30 Jahren kaum geändert, :/ oder doch....;)

    War ein Scherz.

    Ich wünsch Euch alles Gute.

    Viele Grüße Roland :wink:


  • Servus Roland,


    ich bin gerade dabei die Bahnhöfe bertsdorf und Oybin in 1:87, also H0e, nachzubauen. Auf deinem Bild sehe ich schon mal die Lampen die so heute nicht mehr da stehen. hast du noch mehr Bilder aus Zeiten der DDR? Also ich denke mal, dieses bild stammt noch aus diesen Zeiten?


    LG Tino

  • Hallo Tino.

    Ja ich hab noch etwas vorzuzeigen...

    Die Bilder entstanden in der Umbruchzeit der ehem. DDR als es für mich einfacher wurde "rüber zu machen". Aber noch nicht in der D Mark Zeit. Die Bilder von einst habe ich eigentlich nur für mich gemacht ohne mir große Gedanken zu machen wann und wo das war. Geschweige dass ich diese Aufnahmen jemals veröffentliche. Bitte verzeiht.

    Ich wünsche Euch viel Spaß wenn ich sie präsentieren darf.

    Gruß Roland

  • Hallo Tino.

    Ja ich hab noch etwas vorzuzeigen...

    Die Bilder entstanden in der Umbruchzeit der ehem. DDR als es für mich einfacher wurde "rüber zu machen". Aber noch nicht in der D Mark Zeit. Die Bilder von einst habe ich eigentlich nur für mich gemacht ohne mir große Gedanken zu machen wann und wo das war. Geschweige dass ich diese Aufnahmen jemals veröffentliche. Bitte verzeiht.

    Ich wünsche Euch viel Spaß wenn ich sie präsentieren darf.

    Gruß Roland

    Servus Roland,


    gern würde ich da mehr Bilder sehen, dann alles aus dieser Zeit würde mir helfen, meine zukünfitige Bahn so nahe wie möglich am Original dieser Zeit anzulehnen.


    LG Tino

  • Hallo,


    werden denn die Loks wenigstens für einige Minuten nebeneinander im rechten Licht und ohne Besucher für die Fotofans zu sehen sein?


    Gruß Rüdiger