760mm Schmalspurbahn Milovice (CZ) zwischen Miraculumpark (Kinderspielplatz) und Tankodrom (Männerspielplatz)

• War dort schonmal Jemand und kann nähere Infos geben?

Laut Internetseite fährt die Bahn täglich und sogar mit Dampf. Kann ich nicht so recht glauben. Die Fahrt kostet 100 Kronen. Muß man da vorher noch Eintritt in den Park bezahlen?

Laut der Videos gibt es 2 betriebsfähige Dampfloks und eine Diesellok. Abgestellt ist noch eine Resita und Ybbstalbahnwagen soll es auch noch geben.

Danke.

Jan

Wenn ich dort war,werde ich berichten.

• So nun war ich endlich mal dort. Allerdings an einem Wochentag. Laut Internetseite soll die Bahn täglich fahren. Start soll am Erlebnisspark Miraculum sein.

Dort ist alles eingezäunt, der Abfahrtsbahnhof anscheinend im Park und nur mit Eintrittskarte zu erreichen ( ca 15 €). Man sagte mir aber, Bahn und Tankodrom geschlossen !

Also bin ich paar Kilometer um das ganze Gelände herumgefahren und habe eine Einfahrt entdeckt und dort am Endpunkt der Bahn fix paar Bilder gemacht.

Anscheinend soll man nur per Zug dorthin fahren, offizielle Parkplätze sind nicht vorhanden.

Hier kommt die Strecke an,es sieht alles sehr wüst aus:

ÖBB Wagen:

Der Endbahnhof:

Der Besucherzug:

Im Tunnel eine BN15 ?:

Personenwagen im extra eingezäunten Werkstattgelände:

Am Depot:

Hier wurde gerade gearbeitet:

Also ich denke ich habe nichts verpasst,weil nichts fuhr.

Grüße

Jan