Glockentransport im Preßnitztal

  • Guten Abend,


    da ich hier noch nichts zu diesem Thema gelesen habe: Am kommenden Sonnabend erreichen die neuen Glocken für die St.-Salvator Kirche Jöhstadt - und das per Bahn! In 4 Zugpaaren werden sie von Steinbach nach Jöhstadt unterwegs sein und am darauf folgenden Sonntag findet dann die feierliche Glockenweihe statt.

    Näheres ist auf der Webseite der Preßnitztalbahn zu erfahren.


    Nachdem ich zur Oberwiesenthaler Glockenweihe (2013?) nur einige verwackelte Bilder hinbekommen habe und am Samstag anderweitig unterwegs bin werden meine ersten Bilder eines Glockentransports wohl noch warten müssen...

    Vielleicht findet ja der ein oder andere von Euch Zeit und lässt sich dieses seltene Geschehen nicht entgehen!


    Gruß

    Julius

  • Hallo Julius,


    Danke für Deine Info vom Glockentransport!


    Auch ich würde mich sehr freuen, hier im Forum Bilder von diesem Ereignis sehen zu können,

    denn auch für dieses Thema bin ich sehr empfänglich.


    Meint .....

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Hallo Julius,


    danke für die Information zum Glockentransport auf den Gleisen der Preßnitztalbahn.

    Und damit stecke ich schon wieder tief in einem Dilemma:

    Schwarzbachbahn, Preßnitztalbahn oder vielleicht doch Historik Mobil...:gruebel:

    Wofür sich entscheiden? :nixw:


    Vor dieser Information stand mein Entschluss fest, aber nun...:sorry:

    Da wird wohl nur ein kurzfristiger Blick auf die Wetterkarte bei der Entscheidungsfindung helfen...

    Oder ich überlasse der Dame des Hauses die Entscheidung über das Ziel am Samstag...:friede:


    Ratlose Grüße von

    Thorsten