Schwarzbachbahn am 6.9.20 zum Bahnhofsfest

  • Hallo zusammen,


    am Nachmittag des 6.9. schaffte ich es auch zur Schwarzbachbahn. Mein Eindruck war, dass das Bahnhofsfest sehr gut besucht war, der Zug musste sehr oft pendeln, um dem Fahrgastansturm Herr zu werden.

    Nachfolgend möchte ich ein paar Bilder zeigen. Das Fotografieren bei solchen Festen ist nicht immer ganz einfach, gibt es doch immer irgendjemanden der ins Bild rennt oder ein Auto, dass gemütlich neben dem Dampfzug her fährt. :knips::wall:

    Nun aber genug gemeckert, ich zeige euch lieber die Bilder.:wink:



    Noch ein Wagen dran, dann wäre der Pkw schön verdeckt. :-D



    Das vorläufige Ende der Strecke, nächstes Jahr freue ich mich schon auf das neue Brückenmotiv. :klatsch:





    Das aktuelle Brückenmotiv ist auch schön.





    Nochmal das Streckenende, diesmal mit mehr Sonne auf der Front.



    Klassischer Fall von Auto fährt nebenher, also konnte erst ganz spät ausgelöst werden.



    Bei der Talfahrt keine Autos, dafür ein durchs Bild rennender Fotograf... :D


    Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem ein wenig. Ich fand es sehr schön und freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn es neue Motivmöglichkeiten gibt. Vielen Dank an die Schwarzbachbahner, die das alles auf die Beine gestellt haben!:thumbup:

    Grüße Erik


    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Vielen Dank, das ist schon richtig toll, was dort entsteht!


    Ein spontanter Gedanke: kann man nicht die Leitplanke von der Innenseite mit Holz verkleiden?.....wahrscheinlich leider nicht, aber das würde dem Gesamteindruck doch aufhelfen.


    Viele Grüße,

    LEnni

  • ... Ich denke eher in Richtung "ökologisch wertvollem Strauchwerk", als freiwillig ökologische Ausgleichsmaßnahme.


    Mein Eindruck vom Fest:


    - gut organisiert

    - Laufwege und Abstand weitgehend eingehalten

    - Hygiene hat funktioniert

    - Masken im Zug wurden getragen

    - gutes Essen (leider war Einiges dann schon ausverkauft)

    - Wetter war auch

    - 2. Personenwagen wird notwendig


    Mfg André


    PS. Ein Lob an die Bäcker und Bäckerinnen - een Gedicht!!!