Sonderfahrplan auf der Döllnitzbahn am 12.9.2020

  • Wie viele von euch, war auch ich heute bei der Döllnitzbahn zu Gast. Während ich viele Fotografen am Streckenrand entdecken konnte, steht für mich mehr das Bimmelbahn fahren als Erlebnis im Vordergrund. Dennoch möchte ich euch auch meine Fotos zeigen, auch wenn sie nur mit dem Samsung Handy entstanden sind.

    Los ging es mit dem Sachsenzug von Mügeln nach Kemmlitz. Gezogen wurde er von 99 542, die äußerlich den gepflegteren Eindruck der beiden Dampfloks machte.

    Nach einem Besuch im Cafe, dachte ich schon, man hätte mich in Kemmlitz ausgesetzt. Doch mit 40 Minuten Verspätung, kam dann doch noch der von 99 584 gezogene Dampfzug. Mit diesem ging es bis nach Oschatz und wieder zurück nach Mügeln, wo die Verspätung in einen Vorsprung umgewandelt wurde.


    Es war ein rundum gelungener Tag! Danke an die Döllnitzbahner für die großartig organisierte Veranstaltung!


    Viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo, erfreulich viele Besucher, die hoffentlich auch alle die Züge benutzt haben. Nur gucken und knipsen bringt den Vereinen leider kein Geld in die eh schon klammen Kassen. Trotz Handyfotos nette Eindrücke von den Fahrten und vom Treiben in Mügeln.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Hallo und einen schönen Sonntag,


    anbei auch ein Paar Bilder von mir vom gestrigen Tag. Danke an die Veranstalter für die gelungene Veranstaltung! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Kemmlitz




    Nebitzschen


    Der GmP in Mügeln nach der verspäteten Ankunft aus Oschatz


    Mügeln






    Auch ein sehenswertes Objekt in Mügeln


    Zwischen Schweta Gasthof und Schweta Bf


    Altmügeln



    Und noch einmal Kemmlitz



    Viele Grüße

    Dietmar

  • Hallo Zusammen,


    auch ich möchte Euch ein paar Eindrücke vom 12. Sept. 2020 aus Mügeln und Kemmlitz zeigen:


    morgens um halb 10 in Mügeln


    mit Volldampf nach Kemmlitz


    Ankunft in Kemmlitz


    und wieder zurück



    Bü in Altmügeln


    Doppelausfahrt in Nebitzschen


    und Ende.


    in der Hoffnung diese kleine Auswahl gefällt Euch, verbleibe ich mit

    Viele Grüße
    Detlef

  • Moinsen,


    so das WE ist hinter uns und ich bin immer noch enttäuscht - wieso kann eine im Programm angeküntigte Ersatzlok nicht zur Verfügung gestellt werden. Gerade der Sachsenzug mit authendischer Bespannung hat für mich den Reiz ausgemacht! Klar, ich bin vielleicht verwöhnt, weil ich in Oschatz wohne? So bin ich halt nur im Sachsenzug mitgefahren.


    Hab mich dann auf Motive in der Stadt Oschatz konzentriert die so nicht machbar wären... Motto es dampft und dieselt - mauzen tut es auch

    12.09. 99 584 an der Döllnitzwiese



    99 542 an der Wallstreet - ja die heißt wirklich so



    199 031 auf der Döllnitzbrücke



    Hp Körnerstraße - haben wir eine 2. Bahnhofskatze in Oschatz?



    13.09. 99 542 mit Blick zum Friedhofskappele



    199 031 bei der Wallstreet



    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo,


    am Sonnabend war ich auch mal vor Ort.

    In einer illustren Runde mit lieben Hobbykollegen wurden einige Motive abgearbeitet.

    Höhepunkt war dabei sicherlich die abendlich Doppelausfahrt in Nebitzschen.

    Die war zwar nicht ganz wie erhofft, aber doch recht gut geworden.



    img_5383klqk1w.jpg

    Der morgendliche "Gemischte" am Birnenweg.




    img_5400kb5j3m.jpg

    Altoschatz-Rosenthal





    img_5414k9vj3t.jpg

    Oschatz





    img_5456kt6jxm.jpg

    In der Zaucke





    img_5505kmokal.jpg

    Hp Schweta





    img_5529ku1kx2.jpg

    Einfahrt Naundorf





    img_5563kwjkea.jpg

    Kreuzung in Naundorf





    img_5626kopjvi.jpg

    Nebitzschen





    img_5690k24jty.jpg

    Blaue Stunde am Mügelner Heizhaus





    Diesmal hat mich meine Tochter beim Fotografieren unterstützt.

    Auch paar Bilder von ihr möchte ich Euch nicht vorenthalten, da ich recht stolz

    drauf bin, wie sie das mit Ihren 15 Lenzen hingekriegt hat.


    img_5859k8nkaa.jpg





    img_5877krxkgx.jpg





    img_5890kkbkty.jpg





    img_5898k1pj9u.jpg





    img_5928kryjnj.jpg




    VG

    Norman