September-Fahrtag am 20.09.20 bei der Feldbahn Frankfurt am Main

  • Liebe Schmalspur-Freunde,


    zwar können wir dieses Jahr auf Grund der bekannten Begebenheiten kein Oldtimertreffen anbieten, dafür laden wir aber am 20.09.20 zum September-Fahrtag mit Schau-Feldbahnbetrieb und Eimerkettenbagger.



    Für das leibliche Wohl wird gesorgt!



    Im Einsatz wird voraussichtlich Lok 3 (Decauville Typ III) + noch unbekannte Diesellok sein.



    ffm_lok_3.jpg











    Wir würden uns freuen, wenn der Ein- oder Andere vorbeischaut.



    Grüße aus Frankfurt,

    Rafael

  • Nuke

    Hat den Titel des Themas von „September-Fahrtag am 12.09.20 bei der Feldbahn Frankfurt am Main“ zu „September-Fahrtag am 20.09.20 bei der Feldbahn Frankfurt am Main“ geändert.
  • Hallo Rafael!

    Ich habe da mal eine Frage. Was ist eigentlich aus deinen Beitragssträngen zur Lokaufarbeitung und zum MPSB-Wismarwagen geworden? Ich denke, ich spreche für viele hier, wenn ich sage das ich sehr auf eine Dokumentaion des Fortganges der Arbeiten gespannt bin!

    Gruß aus Kühlungsborn,

    Stefan

    Gruß aus Kühlungsborn
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    da ist schon was in Vorbereitung. Dadurch, dass ich seit Februar offiziell ein Amt im Verein bekleide, dass sehr viel meiner raren Freizeit beansprucht, fallen manche Dinge immer wieder hinten herunter, leider eben auch die zeitintensive Zusammenstellung der Projektdokumentation hier im Forum.


    Es lohnt sich also durchaus zwischendurch immer mal auf unsere Website in die Rubrik 'Aktuelles' zu schauen. Da diese neben unserem Vereinsmagazin FFM-Info und den Social Media Kanälen das primäre Medium für Öffentlichkeitsarbeit ist, sind die Aktualisierungen dort häufiger und zeitnäher verfügbar.


    Aber so viel in Kürze: Der Wagen erhält gerade seine Fensterscheiben und die RIIIc hat vor zwei Wochen ihren ersten Schnaufer getan.



    Gruß,
    Rafael

  • Hallo Zusammen,


    eine Planänderung ergab sich für die eingesetzten Lokomotiven. Es wird heeresfeldbahnig ;)


    Statt der Lok 3, werden die Loks 8 (Brigadelok, ex 99 3313) und Lok 11 (HF110c) die Züge durch den Park ziehen.





    Grüße,

    Rafael

  • Die Vorbereitungen für Sonntag sind schon in vollem Gange.
    Vor der Halle raucht die Brigadelok schon kräftig. Sie wird das ganze Wochenende unter Dampf stehen.



    Grüße aus Frankfurt,

    Rafael

  • Hallo Rafael.

    Wir wünschen Euch viel Spaß und alles Gute für Eure Veranstaltung, dass alles klappt und keine Probleme auftreten. Gerne wären wir mal vorbei gekommen, haben aber leider schon einem anderen Termin zugesagt. Vor Jahren war ich mal bei Eurer "Ausfahrt", war einfach toll. Hab auch paar Bilder von damals. Wenn gewünscht kann ich die ja auch mal hochladen.


    Alles Gute :huhu:

    von Roland und Ute