Der Molli; Bad Doberan - Kühlungsborn

  • Den Schneepflug gibt es noch immer. Er ist allerdings seit vielen Jahren nicht mehr in Bad Doberan, ...

    Hallo Stefan, gibt es keine Winter mehr an der Küste oder ist inzwischen moderneres Gerät im Einsatz?

    Oder gar der SEV einfacher bestellt als die Schneepflug-Mannschaft zusammengetrommelt? :rolleyes:

    Fragt Dich grüßend Niels

  • Hallo

    Einige Beiträge weiter wurde der Molli Schneepflug kurz mal thematisiert.

    Im Ost Technik Museum in Pütnitz knipste ich im Sommer 2013 den Molli Schneepflug.

    Dort war man gerade dabei den Schneepflug optisch aufzuarbeiten.

    Grüße

  • Hallo Netz - Kater.

    Danke für Dein Bild und das Du es in dieser "Qualität" ;) gepostet hast.

    Nicht in schönstem Sonnenschein und mit störenden Beifang.

    Ich finde es schade wenn darum Diskussionen entstehen die sich ewig lang hinziehen.

    Um was es bei diesen Fotos geht ist doch alleinig das Bild und der Beweis dass es mal so war. Nichts anderes möchte ich auch mit meinen Bilder erreichen.

    Ich bekomm' schon Falten auf die Stirn, bei dem Gedanken noch ein paar Bilder zu posten die nicht dem Standart entsprechen.

    Weiter so.

    Viele Grüße Roland

    auch nur ein Knipser

  • Hallo zusammen,

    Passend zum Ursprungsbeitrag habe ich bei Youtube einen Film vom Molli aus April 1991 hochgeladen.

    Zusehen sind 99 2322-0 und 99 2321-8 im Plandienst vor authentischer DDR Kulisse

    Die Fahrzeuge wenig gepflegt und auf den Straßen Trabbi, Lada und Wartburg.

    Ich habe die einzelnen Videoszenen in der Reihenfolge gelassen wie sie gefilmt wurden. Daher kommt der Zug mal aus der einen Richtung und danach gleich wieder aus der anderen.

    Die Filmaufnahmen wurden mir dankenswerter weise von Jürgen W. aus Reinbek zur Verfügung gestellt.

    Dazu habe ich dann noch ein paar Bilder aus meinem Archive angehängt.

    Ich hoffe der Film gefällt, auch wenn er qualitativ nicht mit den heutigen Standard mithalten kann.


    Ich wünsche allen einen schönen zweiten Weihnachtstag

    Gruss

    Jan H. aus H. an der E.